Jump to content

Recommended Posts

Hey,

ich bin etwas unter Druck und ich möchte bis zum Weihnachtsfest unser Wohnzimmer renovieren. Jetzt fehlen mir aber die zündenden Ideen, mit welcher Farbe ich das Wohnzimmer versehen soll.

Also es soll ein neues Sofa her, neue Gardinen, Teppich und die Wände müssen neu gemacht werden.

Also heraus mit euren Vorschlägen.

Gruß Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Vor einigen Monaten musste ich auch das Wohnzimmer renovieren. Ich habe auf den Boden selbst das Klick Laminat verlegt. Das hat sich gut gemacht und der Hersteller hat uns ein Video mitgegeben. Hier wurden die einzelnen Arbeitsschritte erklärt.

Drei Wände wurden tapeziert und weiß gestrichen. Hier hängt auch viel Wandschmuck und auch stehen die Schränke dort. Die eine Wand ist auf Wunsch meiner Frau in einem Ton aus Orange.

Jetzt fühlen wir uns so richtig wohl.

Dann fröhliches Schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das war bestimmt keine leichte Arbeit. Aber ist alles geschafft, dann ist es um so schöner. Mit der Auswahl der Farben, da quäle ich mich auch. Das ist mitunter nicht so einfach, alles abzustimmen.

Ich habe einen Bekannten, der hat Farbdesign studiert und der schlägt mir immer eine Farbharmonie vor. Aber manchmal kann ich ihm auch nicht folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech,

Das finde ich auch, es muss alles miteinander passen. Klar, es kann auch kompliziert gemacht werden und über das Thema Farbe gibt es ja auch viele Fachbücher. Wer möchte, kann sich ja in einer Bücherei oder Bibliothek umschauen. Dort findet er bestimmt auch das Richtige.

Mir ist das aber zu aufwendig und bis jetzt habe ich das selber, so finde ich gut hinbekommen.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Es gibt eigentlich viele Möglichkeiten sich das Haus angenehm zu gestalten. Ich habe eine Wand tapeziert und habe etwas Extravaganz eingebracht.

Hinter der Couch befindet sich eine Mustertapete und die Wand gegenüber hat einen dunklen Lilaton. Der andere Rest ist in weißer Farbe.

Ich finde so wieso, das muss öfters verändert werden. Da fühle ich mich gleich wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe das auch schon mehrmals gemacht und ich besorge mir Farbtafeln. Entweder in einem Farbengeschäft oder aus drucke mir das aus dem Internet aus.

Dann lege ich das vor mir auf den Tisch und kombiniere das selber. Das hat bisher immer gut funktioniert. Jedenfalls meine Frau ist damit zufrieden und das ist viel wert.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Louis hat sein Wohnzimmer pünktlich fertig bekommen.


 


Aber bei mir steht diese Arbeit im Frühjahr an. Dabei werden auch neue Möbel gekauft. Das ist oft nicht einfach bei dieser Auswahl. So werde ich in unser Möbelhaus gehen und mich dort beraten lassen. Die haben dort gute Berater und auch der Kundenservice ist ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


Ich freue mich auch immer, wenn die Zimmer neu gemacht werden. Ich finde eine Wand mit einem kräftigen Rot gut. Das darf aber nicht so knallig wirken, sonst erschlägt es einen. Das kann dann gut mit dem Teppich, Sofa und mit den Gardinen verbunden werden.


 


Das ist zwar ein schlichtes Wohnzimmer, aber ich finde das hat etwas.


 


Lieben Gruß


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Volker,

Na dann viel Spaß bei der Arbeit. Wegen den Möbeln, da schaue ich immer mal in das Internet. Dort findest du die aktuellen Trends. Aber auch Kataloge schaue ich mir manchmal an.

 

Klar, das Gespräch beim Händler ist dann entscheidend, aber ich habe vorher eiige Vorstellungen entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mich zuvor in den verschiedenen Wohnzeitschriften nach neuen Stilrichtungen und Beispielen informiert. Dort gibt es häufig auch gleich die passenden Bezugsquellen, wo es Möbel, Tapeten oder sonstige Accessoires zu kaufen gibt. Natürlich kann man sich auch zahlreiche Anregungen im Internet holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,


Manche haben wirklich Geschick und können das alte wieder aufmöbeln.


 


Bei den Möbelgeschäften habe ich auch das Gefühl, die wollen mir was aufschwatzen. Wenn eine Renovierung ansteht, dann lade ich meine Freundinnen zum Tee und dann plauschen wir drauf los. Dabei schauen wir uns einige Kataloge an und so stehen Ideen. Aus kleinen Mosaiksteinchen entstehen dann die Renovierungsgedanken. Bisher hat das gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


Wir haben auch so einen in der Familie und der hat zwei goldene Hände. Meine Farbideen hole ich mir auch aus dem Internet. Dort gibt es ja einige gute Ratgeber. Dabei lasse ich mir aber Zeit, denn bei mir muss alles stimmen. Auch besuche ich ein Möbelhaus und lasse mich dort auch gern beraten. Im Wohnzimmer habe ich ein kunstvolles Wanddekor. Ich liebe auch warme Farben.


 


Auch gibt es im Wohnzimmer eine gemütliche Ecke mit einer Couch, wo wir rum lümmeln können.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und vielen Dank für die Tipps,


Das steht bei mir auch an und das auch noch kommende Woche. Ich muss auch noch vor Ostern fertig werden.


 


Das möchte ich in die Tat umsetzen. Im Wohnzimmer möchte ich mit Farben spielen. So wird eine Wand in Goldfarben gehalten. Dazu verwende ich eine Vliestapete. Die Couch und die Sessel sind aus Leder und in Schwarz.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,


 


Diese Aufgabe steht auch an. Es gibt ja hier schon sehr viele Tipps, die auch gut sind, aber ich bin mir noch nicht sicher.


 


Bisher hatte ich an den Wänden Tapete, aber das ist uns auf Dauer zu langweilig. Jetzt möchte ich nicht nur Farbe aufbringen, eventuell einen groben Putz.


 


Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?


Vielen Dank.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...