Jump to content
Misterfong

Brauche Hilfe, Beamer installieren?

Recommended Posts

Dein Beamer muss schon über reichlich Lux verfügen, sonst ist am Tag wenig zu sehen. Wir haben unseren Beamer unter der Decke und ist ein wenig schräg nach unten.

Dazu eine weiße Wand und das finde ich wichtig. Auch haben wir einen Feinputz, sonst ist das Bild nicht optimal. Jedoch besser ist eine Leinwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mein Bruder hat einen Beamer und den haben wir gestern besucht. Das ist schon eine tolle Technik. Dieser Videoprojektor verwandelt wirklich das Wohnzimmer in ein Heimkino. Der stand erst auf den Tisch, aber das ist nicht ideal, denn hier liegen die Kabel herum und das sind Stolperstellen.

Mein Bruder hat dann diesen an die Decke montiert. Er benutzt diesen ja öfters und das ist schon besser. Der Abstand zur Leinwand beträgt 2,30 m. Mehr darf das auch nicht sein. Die Auswahl der Leinwand ist auch wichtig. Ist diese zu klein, dann kommt keine Heimkino Atmosphäre auf. Bei einer zu großen Leinwand ist das Bild unscharf. Mein Bruder hat eine Leinwand benutzt, die einen schmalen schwarzen Rand hat. Das Bild wirkt dadurch kontrastreicher. Also wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...