Jump to content

Recommended Posts

Keine leichte Frage. Ich habe hier einen Artikel gefunden. Danach wäre der Tiefpunkt der Bauzinsen schon erreicht. Eine Prognose abzugeben, das ist immer schwierig, das kann sich vieles und schnell verändern.

http://www.gmx.at/magazine/wirtschaft/fachleute-tiefpunkt-bauzinsen-erreicht-30732458

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die Entwicklung der Bauzinsen ist oft eine Achterbahn. Dabei muss die aktuelle Lage auf dem Markt betrachtet werden. Ich habe jetzt keine Zahlen, aber ich vermute, Wohnraum wird teurer. Es fehlen Wohnräume und das wird die Bauzinsen in die Höhe treiben.

Es wird zwar immer verkündet, dass wir uns in einer Niedrigphase befinden, aber das wird nicht so lange bleiben. Auch die expansive Geldpolitik vom EZB wird die Situation verschärfen. Einige Länder, wie Griechenland stehen vor der Pleite. Nur Geld drucken, das bringt aber wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. So sehe ich das ähnlich, wie Louis. Obwohl wie haben jetzt ja eine Niedrigzins Phase. Verstehe ich die Banken richtig, so soll das noch eine Zeit anhalten.

Aber ich denke, viele Länder stehen in den kommenden Jahren vor grossen wirtschaftlichen Problemen. Dazu kommen dann die Finanzprobleme. Versteht mich richtig, ich möchte jetzt nicht schwarz malen, aber ich schaue schon mit etwas Besorgnis in die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...