Jump to content
Ilona

Welcher Belag als Untergrund ist in der Küche zu empfehlen?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, beides muss im Auge behalten werden, den eigenen Anspruch und der Preis.

Laminat ist natürlich edel als Fussboden, aber auch im Preis auch am teuersten.

Fliesen sind gut, aber sind eben auch kalt.

Linoleum mag ich nicht in der Küche, das erinnert mich an mein Büro.

So haben wir einen hochwertigen PVC Belag in der Küche. Dieser Belag ist warm und lässt sich gut reinigen. Auch ist er nicht empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und das ist ja in der Küche auch entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind Fliesen die erste Wahl. Das besonders in der Küche. Für mich sind die Fliesen leicht zu pflegen und halten ewig. Das lässt sich das gut verlegen und hier habe ich mich eingefuchst. Gerade in der Nähe des Kochherdes möchte ich die Fliesen haben. Dort möchte ich nicht Laminat oder PVC-Boden sehen. Der Verdreckungsgrad ist dabei viel höher.

Auch bei einem Wasserschaden oder es läuft etwas aus, dann ist die Fliese der beste Untergrund. Klare 5 Punkte für Fliesen in der Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Fliesen. Da wir Fußbodenheizung haben, ist es mit der Kälte im Winter kein Problem. Ich würde mich der Meinung von Pauli anschließen. Denke auch, dass Fettspritzer am besten und einfachsten von Fliesen entfernt werden können. Wir hatten mal einen Linoleum-Boden in unserer früheren Küche. Optisch war er mit seiner Holzimitation zwar wirklich traumhaft, aber er war schon schwieriger zu reinigen als unsere Fliesen jetzt. Über die anderen kann ich keine eigene Meinung äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass sich PVC super schlecht reinigen lässt, vielleicht am Anfang noch, baer mit der Zeit, so ist meine Erfahrung, wird dieser Boden immer stumpfer und lässt sich immer blöder wischen, jedes Haar, jeder Fussel bleibt kleben und das nervt einfach. Fliesen sind natürlich sehr stabil und es gibt ja mittlerweile auch wirklich super schicke, aber wenn du eher auf Holz stehst, dann würde ich eher Laminat nehmen - ist natürlich auch eine Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich habe seit fast 30 Jahren PVC in der Küche (jetzt den 2. seit 6 Jahren, einfach auf den alten PVC draufgeklebt) und möchte nix anderes. 

Durch meine Arbeit in verschiedenen Haushalten habe ich diverse Bodenbeläge kennengelernt und auch versucht, sauber zu halten, aber mein PVC ist doch sehr pflegeleicht, unempfindlich, fußwarm und wenn etwas runterfällt, ist nicht gleich alles kaputt. 

Eine Alternative wäre für mich evtl. Kork. ..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...