Jump to content

Recommended Posts

Was ist die ideale Dicke für eine Wärmedämmung? Ab einem bestimmten Dämmwert macht es ja sicher keinen Sinn, die Wärmedämmung noch dicker zu gestalten. Sicher gibt es Fachleute, die einen beraten können, doch ich verstehe so etwas gerne auch selber. Wo finde ich die besten Infos zum Thema Wärmedämmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen ersten Überblick zum Thema Wärmedämmung würde ich den Artikel auf bawos.ch empfehlen: Alles zum Thema Wärmedämmung. Darin verlinkt findest du noch weiterführende Artikel zu Einzelthemen der Wärmedämmung.

 

Ansonsten würde ich einmal nach "das Gebäudeprogramm" schauen. Da findest du Informationen zu Fördermitteln und den jeweiligen Anforderungen an die Dämmung. Ich denke, da kann man sich gut nach richten. Vielleicht kommst du ja auch für eine Förderung in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stehe ich auch vor einem Rätsel. Gerade bei einem Altbau ist die Berechnung der Wärmedämmung ausgesprochen schwierig. Hole ich mir Offerten ein, dass sind diese preislich sehr unterschiedlich. Manchmal denke ich, hier komme ich in eine Kostenfalle.

 

Gut, ich habe jetzt auch die Aussenfassade und den Keller gedämmt. Aber so richtige Einsparungen erzielen wir noch nicht. Es steht ja auch noch einiges an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...