Jump to content

Recommended Posts

Es geht hier um unseren Anbau mit Flachdach. Wie gehe ich bei einer Wärmedämmung eines Flachdaches grundsätzlich vor? Ist dies möglich ohne den Dachbelag zu entfernen und dann das Dach zu dämmen. Der Belag auf dem Flachdach sieht grundsätzlich noch gut aus, ich würde hierauf gerne bei der Dachdämmung verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch ein Flachdach dämmen und dabei die Dämmung von innen anbringen. Zum einen ist das Arbeiten über Kopf bei der Dämmung anstrengend und schwierig und die Isolierung von Innen ist mit den üblichen Problemen verbunden. Ein neuer Belag für ein Flachdach kostet nicht die Welt und auf diese Art ist die Dachisolierung einfacher und weniger problematisch.

 

post-304-0-08510100-1442275393.jpg

 

Wenn du eine Balkendecke hast, kannst du von innen die Dämmung am Flachdach anbringen. Ich finde man sieht auf dem Foto schon wie schwierig die Dachisolierung dadurch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

In diesem Artikel zum Thema Flachdach isolieren wird darauf hingewiesen, dass es zwei grundsätzlich verschiedene Arten von Flachdächern gibt und bei der Dämmung entsprechend verschieden vorgegangen werden muss. Wenn du dir unsicher bist solltest du für die Dämmung deines Flachdaches vielleicht doch besser eine Firma kommen lassen, die Schäden bei einer falsch durchgeführten Dämmung können gross sein. Einfach mal Anfrage starten beim Handwerkerservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...