Jump to content

Recommended Posts

Wir möchten im laufe der nächsten Jahre unser Dachgeschoss ausbauen und fangen gerade an Informationen zu sammeln und erste Offerten einzuholen. Klar, muss das Dach zunächst gedämmt werden. Den ersten Dachdeckerbetrieb, den ich für eine Offerte bestellt habe spricht von einer Aufdachdämmung, da hier keine Wohnraumverluste entstehen und die Dämmung am Lückenlosesten sei. Mir leuchtet das alles ein, doch eine kurze Internetrecherche ergibt, dass dies auch gleichzeitig die teuerste Variante der Dach Isolierung ist. Unsere Dacheindeckung ist ca. 15 Jahre alt und soweit in Ordnung. Will der Betrieb nur ordendlich Geld verdienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wirst du ja noch mehr Offerten einholen und dann merkst du schon woher der Wind bei dieser Firma weht. Vielleicht ist es von Vorteil als nächstes eine Offerte von einer Firma einholst die Dämmungen anbietet aber keine Dachdecker-Leistungen. Mal schauen.... und lass und das Ergebnis bitte wissen.

 

Eine gute Runduminformation über Dach dämmen findest du in diesem Artikel: Dach isolieren. Dann kannst du die verschiedenen Methoden, die für dich in Frage kommen am besten einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, hier sind unterschiedliche Offerten von Vorteil. Mein Vorschlag ist, arbeite mit Klemmfilzen. Das kannst du auch in Eigenregie leisen. Das habe ich bei meiner Dachdämmung ebenfalls so gemacht.

Einige Firmen sehen natürlich in so einer Dämmung, das, damit Geld zu verdienen ist. Bei einer Aufdachdämmung muss natürlich neu eingedeckt werden. Ist das Dach aber noch okay, dann ist diese Dämmung für mich Unsinn.

Hier findest du eine Anleitung und das habe ich danach auch so umgesetzt.

http://www.i-m.de/webtools_content/common/tipps/09.htm#04

Viel Erfolg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...