Jump to content

Recommended Posts

Ich beschäftige mich gerade mit dem möglichen Ausbau meines Dachs. Seit unser Nachwuchs Nr. 3 da ist wird es eng bei uns. Noch weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Dachausbau: Im Moment ist das Dachgeschoss ohne Isolierung und sogar ohne richtigen Boden. Wer ist hier der richtige Ansprechpartner, der mir beim Ausbau des Dachgeschosses und der Planung zur Seite stehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dachausbau würde ich unbedingt machen, nicht nur wenn und weil's eng wird. Zum einen hat die Dämmung des Dachgeschosses zur Folge, dass hier beheizter Wohnraum ohne nennenswert höhere Heizkosten entsteht. Hier noch ein aktueller Artikel zu dem Thema Dachausbau. Ausserdem finde ich, dass gerade Wohnräume unter'm Dach ihren ganz eigenen Wohnflair haben:

 

Ausbau-Dach.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Für den Ausbau deines Daches würde ich mir eine allgemeine Baufirma suchen, die speziell mit dem Dachausbau Erfahrungen aufweisen kann. Zunächst muss ja auch jemand von der Firma kommen und schauen, in wie weit ein Ausbau des Dachs in Frage kommt. Dies ist sehr vom Zustand des Dachs abhängig. In dem Moment kannst du dir ja auch gleich einen Eindruck verschaffen, wie gründlich die bei der Begutachtung der Bausubstanz des Dachs vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...