Jump to content
pavle

Mit welchen durchschnittlichen Kosten bei einer Dachsanierung muss ich rechnen?

Recommended Posts

Hi Leute,

Bei mir steht eine Dachsanierung an. Bevor ich mir verschiedene Offerten einhole, da wollte ich mich hier erkundigen. Mit welchen durchschnittliche Kosten muss ich rechnen?

So sind etwa 120 Quadratmeter zu erneuern. Dabei müssen die alten Ziegel entfernt werden, die Lattung und auch die Konterlattung muss beseitigt werden. Auch die alte Bitumenbahnen müssen entfernt werden.

Auf die Dachverschalung muss eine neue Unterdeckbahn aufgebracht werden. Dazu Konterlattung und Traglattung. Dann mit neuen Betondachziegel eindecken.

So bitte ich eine grobe Einschätzung von euch.

Vielen Dank und viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Das ist nicht so einfach, durchschnittliche Kosten für eine Dachsanierung zu benennen. Dabei ist es wichtig zu erfahren, wie alt dieses Dach ist. So vermute ich, dass auch der Energiestandard verbessert werden muss.:rolleyes:

Pi mal Daumen würde ich mit etwa mit 120 CHF rechnen pro Quadratmeter. Dabei kann es plus/minus 20 % geben. Aber die Offerten von einem Fachmann holen lassen. Erforderlich sind mindestens drei Offerten, so ist ein guter Vergleich möglich.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Unser Dach ist 50 Jahre alt und hier muss eine Dachsanierung erfolgen. Es gibt eine Aufstellung der durchschnittliche Kosten. Das sieht so aus::P

1. Bei einer Neueindeckung belaufen sich die Kosten auf 150 CHF pro qm, dabei werden Betonziegel verlegt.

2. Die Dämmung bei unserer Dachsanierung wird mit 180 CHF pro qm zu Buche schlagen.

3. Dann gibt es Asbest und das muss von einem Fachmann entsorgt werden. Veranschlagt wird die Entfernung und Entsorgung mit 11 CHF pro qm.

Das wären dann bei einer Dachfläche von 100 qm Gesamtkosten in etwa 34'100.- CHF.:D

Viele Grüße

dachsanierung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...