Jump to content

Recommended Posts

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Der Balkon meiner Wohnung ist in einem traurigen Zustand, alles sieht scheckig aus und an einigen Stellen ist Farbe ist abgeblättert.

Mein Buget ist gerade etwas knapp und ich möchte daher den Balkonboden einfach streichen, damit ich meinen Balkon wieder benutzen mag. Meine Frage nun: Welche Vorbehandlung des Balkonbodens ist notwendig und welche Farben eignen sich für den Anstrich?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Ich habe hier eine gute und verständliche Anleitung zum Balkonboden streichen gefunden: Balkonboden streichen
Ich wünsch Dir ein gutes Gelingen bei deinem Projekt!

Wenns dir nach dem lesen der Anleitung doch zu bunt wird, kannst du grad hier mal günstig den Handwerker in deiner Nähe für die Arbeit anfragen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

So ein Balkonboden zu streichen, das ist ja keine große Arbeit. Wichtig sind die Unebenheiten im Boden auszugleichen. Dafür nehme ich eine Spachtelmasse und dann alles schön trocknen lassen. Dann mit Zementfarbe den Boden streichen. Dazu nehme ich eine Rolle, das macht sich ganz gut.

 

Aber nicht zu viel Farbe auftragen, sonst bilden sich Blasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Ich habe vor kurzem meinem Balkonboden streichen lassen, von einem Handwerker. Ich habe gut zugeschaut, das kannst Du bestimmt auch selber. Vor dem Anstrich wurde der Balkonboden gründlich gereinigt, abblätternde Farbe wurde entfernt und kleine Löcher wurden ausgespachtelt. Gestrichen wurde der Boden mit einer Zementfarbe und nach der Trockung noch versiegelt. Das gibt eine leicht schimmernde Oberfläche und es hält länger.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Louis schon sagte: Unbedingt den alten Anstrich gut vorbehandeln, alle losen Farbteilchen müssen runter und einen Haftvermittler drauf. Ich habe das bei meinem Kellerboden vor dem Anstreichen nur so halbherzig gemacht, und jetzt nach einem halben Jahr blättert der neue Anstrich schon an einigen Stellen. Beim Balkonboden streichen dürfte das wegen der Witterung noch wichtiger sein.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also einen Handwerker mit dieser Arbeit beauftragen, das wäre mir zu teuer. Außer der Hauseigentümer bezahlt das, dann würde ich das auch von einer Firma machen lassen. Ansonsten ist das ja einfach. Die Grundierung aufbringen und danach die Zementfarbe. Dann noch alles schone überlacken und das hält ewig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Haben auch gerade unseren alten Balkonboden gestrichen. Zuerst mussten wir alte, ausgewaschen Löcher wieder zuschmieren. Dann haben wir uns wetterfeste Fließmasse besorgt. Mit der Flitsche verteilt und dabei aufgepasst, dass nichts nach außen läuft. Sieht jetzt wieder richtig glatt und wie neu aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...