Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Wir haben uns im letzten Mai einen Traum erfüllt und uns ein kleines Häuschen gekauft. Diesen Kauf haben wir auch nicht bereut, auch wenn es im letzten Sommer teilweise unerträglich warm war.

Das wollen wir nun in diesem Jahr umgehen und vorher eine Klimaanlage einbauen lassen. :D

Jedoch kennen wir uns auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

So werden wir auf jeden Fall Unterstützung von einem Fachmann benötigen. ;)

Kennt sich damit hier vielleicht jemand besser aus bzw. hat sich solch eine Anlage bereits einbauen lassen?

Dann würden wir uns über diese Erfahrungen/Tipps sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn die Dämmung des Hauses aus?

Scheint mir, als ob darauf nicht all zu viel wert gelegt wurde..?!

Ich denke, mit einer guten Dämmung kann man sich eine Klimaanlage sparen.. :D

Wir wohnen in einer Eigentumswohnung in einem Altbauhaus und wir mussten uns tatsächlich, eine Klimaanlage installieren lassen, einfach, weil die Dämmung des Hauses quasi gar nicht vorhanden ist, :(

Jedoch Tipps kann ich dir nicht geben ich kann dir nur sagen, wo wir sie herhaben:

http://www.cooljoy.de/klimaanlagen/deckenkassetten-als-inverter-klimageraet.html

Ein guter Freund von meinem Freund hat sich uns angeschlossen also wieder was gespart. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,
ich halte überhaupt nichts von Klimaanlagen. :(
Sie wirken sich ungünstig auf das Raumklima aus, entziehen Luftfeuchtigkeit.

Der Mensch wird anfälliger für Infektionen, da die Schleimhäute austrocknen. :angry:


Ich würde lieber im Sommer einen Ventilator aufstellen. Das machen wir auch und haben damit gute Erfahrungen gemacht, ohne dass die Gesundheit darunter leidet. :D

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Klimaanlage hat Vor- und Nachteile, es kühlt den Raum und bei erheblicher Hitze ist das sehr angenehm. Speziell im Schlaf- und Arbeitsbereich ist es dann zu empfehlen. Es entzieht der Luft aber Feuchtigkeit und frisst auch ne ganze Menge Strom. Deshalb muss man sich gut informieren ob eine Klimaanlage in Ihrem Fall die richtige Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

um ehrlich zu sein, würde ich da auch ungern viel Geld in eine teure Klimaanlage investieren, da ich oft empfindlich auf diese Geräte reagiere. Ich würde da lieber eine günstigere Option nutzen und einfach ein mobiles Klimagerät kaufen. Das kann man dann nur in extremen Situationen benutzen, wenn es zum Beispiel nachts im Schlafzimmer unerträglich warm ist oder eben tagsüber im Wohnzimmer.

So ein Gerät kostet nicht viel, ist aber sehr praktisch, da es eben mobil ist und man es überall mitnehmen kann. Natürlich muss so etwas jeder für sich entscheiden, aber ich würde mich auch über mobile Klimageräte informieren, hier https://www.mobileklimageraetetest.com/ kann man sehr viel darüber erfahren. Danach kann man immer noch eine endgültige Entscheidung treffen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Arbeit im Büro eine Klimaanlage und es lässt sich im Sommer auch bei der größten Hitze super arbeiten, da man immer eine angenehme Temperatur im Büro hat.

Für Zuhause habe ich mir einen Turmventilator gekauft, der sehr praktisch ist. Ich benutze ihn meistens im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer. Da er recht klein und kompakt ist, kann man ihn überall benutzen. Für Zuhause ist der Turmventilator eine sehr gute Wahl, außer wenn man in einer Dachbodenwohnung lebt, da würde ich eventuell auch über eine Klimaanlage nachdenken. Zum Thema Turmventilator findet man hier sehr viele hilfreiche Informationen, so dass man beim Kauf schnell das richtige Produkt wählen kann. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2019 um 14:26 schrieb Daniel:

Ich habe bei der Arbeit im Büro eine Klimaanlage und es lässt sich im Sommer auch bei der größten Hitze super arbeiten, da man immer eine angenehme Temperatur im Büro hat.

Für Zuhause habe ich mir einen Turmventilator gekauft, der sehr praktisch ist. Ich benutze ihn meistens im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer. Da er recht klein und kompakt ist, kann man ihn überall benutzen. Für Zuhause ist der Turmventilator eine sehr gute Wahl, außer wenn man in einer Dachbodenwohnung lebt, da würde ich eventuell auch über eine Klimaanlage nachdenken. Zum Thema Turmventilator findet man hier sehr viele hilfreiche Informationen, so dass man beim Kauf schnell das richtige Produkt wählen kann. Gruß

Wir haben uns auch ein Turmventilator besorgt und das sind meine Erfahrungen mit diesem Turmventilator....https://www.pearl.ch/ch-mtrkw-7806-turmventilatoren-mit-fernbedienung.shtml

Auf der Kleinsten Stufe (LO) und der Mittleren Stufe (MED) kann man sich sehr angenehm unterhalten, Radio oder auch Fernseh schauen. Man kann sogar mal Flüstern. In der Speed Stufe (HI) gibt der alles und erreicht dann auch seine Lautstärke die aber nicht unangenehm oder aufdringlich wirkt. Der Winkel in dem der Turm hin und her schwenkt ist sehr gut bedacht worden. Schade das der Timer nicht richtig prgrammiert werden kann und somit fällt ein automatischer Start flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...