Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich mache so etwas das erste Mal. :rolleyes:

So möchte ich einen total schönen Stuhl neu lackieren, polstern und beziehen. Es ist praktisch ein Erbstück.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich das Beziehen mit Polsternägel hinbekomme. Ich kenne das eben nur aus der Theorie nicht aus der Praxis.

Deshalb brauche ich Tipps und Ratschläge. B)

Muss ich bei dem Stoff etwas beachten, wegen dem Material?

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dabei denke ich immer an die Chesterfield Sofas. :D
Also mit den Ziernägeln wirst Du nicht weit kommen.

Es werden mit Stoff bezogene flache Knöpfe auf den Oberstoff genäht. Zwischen Lehne und Oberstoff hast Du ja noch die Füllung/Wattierung, und Du musst dann die Knöpfe durch die Wattierung hindurch an der Lehne befestigen.

Jedoch Ziernägel halten die Spannung sicher nicht so gut. Das funktioniert nur bei Polsterarbeiten, wo die Nägel in kleinen Abständen am Rand der Bespannung am Gestell festgetackert werden.

Hier schaue mal, dass sieht dann so aus. :rolleyes:
http://kleinewohnliebe.blogspot.de/2013/04/diy-pimp-up-my-chair.html

Ich bin aber kein Polsterer. Es kommen bestimmt noch bessere Tipps. -_-

Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Der Renzo hat recht, es wird mit bezogenen Knöpfen gearbeitet. Aber für diese Art von Polsterung braucht man viel Erfahrung, das ist echt schwierig. :rolleyes:

Ich denke, hier kann nur ein Fachmann weiterhelfen.

Gehe doch einfach zu einem Polsterer und lasse dich beraten. :o

Alles Gute und viele Grüsse

Ilona


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...