Jump to content
Frank

In welchem Skigebiet seid ihr unterwegs?

Recommended Posts

Grüezi,

Wir sind oft in Arosa und dort gefällt es am besten. Das Skigebiet ist zwar nicht so gross, aber mit den Kindern ist das dort ideal. :wub:Für uns ist das ein tolles Wintersportgebiet. Dort gibt es auch viele Winterwanderwege. Diese Anfahrt ist zwar etwas mühsam, mit den vielen Kurven, aber der Aufenthalt lohnt sich. Kann ich nur empfehlen.:D

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Das ist bei uns unterschiedlich, denn wir lieben beim Skigebiet die Abwechslung. So sind wir bei uns in Davos, Lenzerheide, Lenk, Adelboden und Grindelwald gewesen.:D Das hat uns bisher gut gefallen. Im kommenden Jahr werden wir mal nach Österreich fahren. Dort soll ja auch die Gastfreundschaft gut sein. Auch soll es dort gute Skigebiete geben. Wir werden sehen.:P

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Mein Lieblingsort im Skifahren ist Livigno. Es wird auch als „kleines Tibet“ von Italien genannt. Dort ist das Klima sehr kalt und auch trocken.:D So gibt es auch 65 km rot markierte Abfahrten, die ich gern nutze. Am Abend sind wir dann im Tal und dort ist jede Menge los. Einfach Klasse:wub:

LG

Livigno.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pauli:

Salü,

Ich bin ein grosser Fan von Zermatt und dort zieht es uns schon seit etliche Jahren dorthin.:lol:

Aber auch Crans Montana finde ich toll. Dort habe ich drei Jahre studiert und so bin ich oft vor Ort.:P

Das gefällt uns.

BG

Uns geht das auch so und ich finde diese Skigebiete auch gut. Aber nicht nur im Winter sind wir dort, sondern auch im Sommer.:rolleyes: Das Panorama ist schon sehr imposant und wir fühlen uns dort wohl. Was uns auch sehr gut gefällt, wir haben dort immer Sonne. Der Urlaub auch mit Kindern ist dort gut möglich.:D

Crans Montana.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü andy,

Dann lieben wir ja die gleichen Skigebiete.:D Ich war erst vor drei Wochen dort. So hatte ich eine Woche Urlaub und die haben wir dort verbracht. Eine Woche Sonne pur und das hat uns so richtig gut getan. Für uns ist das ein exzellentes Skigebiet. :wub:So kommen wir immer wieder gern nach Crans Montana und werden das auch in der Zukunft machen.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus leute,

Wir fahren oft nach Bad Gastein. Unsere Unterkunft ist die Hütte an der Mittelstation.:D Es hat den Vorteil, dass wir am Morgen, die ersten und die einzigen sind, die Ski fahren. Nach einer guten Stunde kommen dann die anderen und haben dann den Berg erreicht. So gibt es auch keine überfüllten Skibusse und das bevorzuge ich besonders. Nachts gibt es dann einen tollen Sternenhimmel.:wub:

Lieben Gruss

Ilona

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Leute,

Mich zieht es jetzt schon das dritte Jahr nach Lappland. Hier ist ein Bild vom letzten Urlaub. Das ist der absolute Hammer. Das ist Finnlands Haupt Skigebiet und das hat mich von der ersten Minute an fasziniert. Diese unberührte Natur ist einzigartig. Auch die Touren mit den Schlittenhunden ist super. Auch mit dem Snowboar sind wir unterwegs. Was mir auch gefällt, dass sind die Tiefschneetouren. So kommt jeder auf seine Kosten und nichts ist überfüllt. So freue ich mich schon auf den nächsten urlaub.

Viele Grüsse

Franke

Lappland.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wir waren das erste mal in Haute-Nendaz im Wallis. Es hat uns auch sehr gut gefallen und so einen Urlaub werden wir wiederholen.:P So haben wir auch eine familienfreundliche Winterwanderung mit gemacht. Das hat uns allen gefallen und es war auch für die Kinder nicht anstrengend. Herrliche Landschaft und ein tolles Klima, also, dass kann ich nur empfehlen.:D

Lieben Gruss

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nina:

Servus Leute,

Wir waren das erste mal in Haute-Nendaz im Wallis. Es hat uns auch sehr gut gefallen und so einen Urlaub werden wir wiederholen.:P So haben wir auch eine familienfreundliche Winterwanderung mit gemacht. Das hat uns allen gefallen und es war auch für die Kinder nicht anstrengend. Herrliche Landschaft und ein tolles Klima, also, dass kann ich nur empfehlen.:D

Lieben Gruss

Nina

Das haben wir auch schon mal überlegt und das soll ja dort gut sein.:D:lol::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Paul,

Ja, das ist dort wirklich toll und meiner ganzen Familie hat es gefallen. :wub:So hat uns auch gut gefallen, dass es viele Möglichkeiten gibt. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei.

Wir haben dann im Hotel „Edelweiss“ übernachtet. Das ist klein aber fein.:D Von der Terrasse gibt es einen herrlichen Ausblick auf das Skigebiet. Im Restaurant wird eine gute Küche angeboten. Viele Gerichte kommen aus der Region. Wir haben ausgezeichnet gegessen. Auch ist in der Nähe die Gondelbahn und das ist schon super. So gibt es keinen langen Anmarsch.

Das Frühstück ist auch gut, zwar nicht so üppig, aber sehr gut. Viele Köstlichkeiten aus der Region und so begannen wir den Tag sehr gestärkt.:rolleyes:

Kann ich nur empfehlen.

Lieben Gruss

Nina

Hotel Edelweiss.jpg

Hotel Edelweiss, aussicht .jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...