Jump to content
Jutta

Wie bekommt ihr angebrannte Töpfe sauber?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe immer Probleme mit angebrannten Töpfe. Gestern ist mir das wieder passiert. Jetzt habe ich keine Lust, jetzt stundenlang in der Küche zu stehen und zu schrubben.

Alle Putzmittel, die ich verwendet habe, die haben nichts gebracht.

Jetzt hoffe ich, dass ich hier gute Tipps finde, wie ich angebrannte Töpfe relativ schnell und ohne Mühe sauber bekomme.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jutta,

Das Problem kenne ich und ich musste mir oft keinen Rat. :angry:Auch ich habe keine Lust und auch keine Zeit stundenlang in der Küche zu stehen und die angebrannten Töpfe sauber zu bekommen.

Dann hatte ich mal meinen Schatzi eingespannt, denn er hat ja viel mehr Kraft als ich. Aber der hat dann auch die Arbeit verweigert.:mellow:

So musste ich nach anderen Mittel greifen und eine Freundin gab mir diesen Tipp.

Dieser Maxxi Clean Backofenreiniger und das kann ich dir nur empfehlen.:wub:

So setze ich hier diese drei Bilder ein. Zuerst das Produkt, dann mein Topf dreckig und dann auch sauber.

Ich lasse das etwas einwirken und dann bekomme ich den hartnäckigen Dreck weg. Das ist wirklich nicht schlecht.:lol:

Lieben Gruss

Nora

Backofenreiniger.jpg

angebrannt.jpg

Sauber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Also wenn ein Topf so richtig eingebrannt ist, dann ist es besser diesen aus zukochen. :DDas kommt bei uns aber nicht oft vor. In diesen Topf mit Wasser füllen und dann kommt etwas Waschpulver hinein geben. Das Ganze dann vor sich hinblubbern lassen. B)Nach einer Weile geht das Angesetzte fast von alleine ab. Es riecht auch besser, als diese Essig Essenz.

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Soda dazu und Wasser dazu. Einen Esslöffel Soda in das Wasser geben und dann in den angebrannten Topf geben. B)Dann das Aufkochen lassen und danach einwirken lassen. So wird das über Nacht stehen gelassen. Das geht dann auch relativ gut ab. So nutze ich das auch beim Backofen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Misterfong,

Gerne gebe ich dir weitere Auskünfte. :DSo nehme ich das Pure Backing Soda und hier ein Foto von der Verpackung. Hier ist 100 % Natron darin und das ist der Pluspunkt dabei. :rolleyes:So gibt es keine weiteren Zusätze. Das nutze ich nicht nur zur Reinigung, sondern verwende es auch für ein Fussbad. Das ist sehr entspannend und bringen meine müden Füsse wieder auf die Beine.:lol:

Besten Gruss

Louis

PureBackingSoda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das nutze ich nicht nur zur Reinigung, sondern verwende es auch für ein Fussbad.

Das hat zwar nichts mit der Reinigung von angebrannten Töpfen zu tun, aber es geht, um das Soda.

Mein Freund hat mich dazu gebracht und das ist Natrium Bicarbona. Dabei bin ich auf ein Buch aufmerksam geworden. So setze ich mal diesen Buchtitel ein. Jetzt habe ich keinen Krebs, aber andere Beschwerden. So trinke ich jetzt vor dem Schlafen gehen dieses Soda auf nüchternen Magen. Das ist gut zur Endsäuerung.:P

So bevorzugen wir immer mehr alternative Medizin und ich denke, wir fahren gut damit.

Ich bitte um Entschuldigung, für meine Abschweife.

Urs

Natrium Bicarbona.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten und ich werde jeden Tipp sammeln.:D

So bevorzugen wir immer mehr alternative Medizin und ich denke, wir fahren gut damit.
Ich bitte um Entschuldigung, für meine Abschweife.

Hallo Urs,

Ich finde es toll, dass auch dieses Thema hier angesprochen wird. So bin ich auch in meiner Familie von einem Krebsfall betroffen. Jetzt werde ich mir gleich dieses Buch als E-Bock zulegen. Ich sehe das auch zur Alternative zur Schulmedizin und hier kann es nicht gut genug Infos geben. Wenn diese auch noch gut sind, dann bin ich gern dabei.

Noch einmal, vielen Dank und lieben Gruss:wub:

Jutta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

So habe ich auch schon einiges probiert, aber so ein richtiges Wundermittel habe ich noch nicht gefunden.:mellow: Gut, bei ist es selten, dass mal ein Topf anbrennt. Aber wenn das mal passiert, dann aber richtig. Dann habe ich nur die einzige Möglichkeit meinen Göttergatten zu bitten. :wub:Der schrubbt dann wie ein wilder und er bekommt alles sauber.:lol:

So geht das bei mir.

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also den Tipp mit den Waschpulver, dass können wir nicht anwenden. Bei uns kommt als Waschpulver nur Gel zum Einsatz. Das funktioniert dann eben nicht.:huh:

Jetzt haben wir Backpulver, Salz und Natron schon probiert, aber alles mit mässigem Erfolg. Gerade wenn Zucker im Topf eingebrannt ist, das ist dann schon sehr schwierig.

Jetzt habe ich mal etwas anderes probiert und das sind Spülmaschinen Tabs. Siehe da, dieses hat gut funktioniert und jetzt bekomme ich fast alles weg.

So nehme ich den angebrannten Topf und gebe diesen Tab hinein. Dann heisses Wasser aus dem Wasserkocher aufgiessen und dann alles schön auflösen lassen. So löst sich das angebrannte gut vom Topfboden.:lol:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe eine ganz andere Idee und schon einige Zeit wird das auch praktiziert. So nutze ich diese Edelstahlspirale und diese gibt es im Dreierpack.:D Das nutze ich für meine Edelstahlpfannen und für meine Kupfertöpfe. Es macht sich einwandfrei.:wub: Gut, jetzt habe keine so schlimmen angebrannten Töpfe. Beim Kochen bleibe ich ja auch dabei und renne nicht weg.

Diese machen keine Kratzer und ich sogar vom Dampfgarer die Kalkflecken weg bekommen.

Das kann ich nur empfehlen.:lol:

BG

Edelstahlspirale.jpg

Dreierpack.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Phillipp,

Gut, dass du damit klar kommst. Das habe ich auch in meinem Haushalt in meiner Küche. Aber so richtig angebrannte Töpfe bekomme ich damit nicht sauber. Dazu nehme ich nun Waschpulver oder auch Backpulver, wenn vorhanden.;)

Zitat

Gut, jetzt habe keine so schlimmen angebrannten Töpfe. Beim Kochen bleibe ich ja auch dabei und renne nicht weg.

Das ist gut für dich. Wahrscheinlich bist du ein Ein-Mann-Haushalt.:mellow: Dort geht es bestimmt ruhiger zu. Jedoch bei und ist das anders, denn in meinem Haus ist Leben. Schon allein wegen der Kinder. Es ist eben so, dass die Kinder etwas brauchen. Ich bin dann so, dass ich das erledige und kurz vom Herd weg bin. Prompt ist es passiert. Aber bis jetzt habe ich alles wieder sauber bekommen und darauf kommt es an.:lol:

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ich achte ja sehr auf die Umwelt und so kommt dafür kein Waschpulver zum Einsatz.:P Mit Essig habe ich das das auch schon versucht, aber es liess sich nicht alles entfernen.

Jetzt habe ich ein anderes Mittel gefunden und das ist diese Reine Citronensäure.:wub:

Das nutze ich jetzt nicht nur zum Entkalken, sondern auch für die angebrannten Töpfe. Es ist bei mir nicht viel und überschaubar. Aber das hilft sehr gut. Mit heissem Wasser und dieser Citronensäure ist das mein Wundermittel. Einfach probieren.B)

Viele Grüsse

Thomas

citronensäure.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...