Jump to content

Recommended Posts

Hallo,
ich habe ein paar Hellerau Möbel von meiner Mutter geerbt. Die sind ja mittlerweile relativ viel wert. Jedenfalls möchte ich einige davon behalten und ein paar wenige Stücke verkaufen. Alle brauchen aber ein wenig Pflege und Aufbereitung. Allerdings habe ich das noch nie selber gemacht und deswegen ein wenig Sorge, dass ich vielleicht irgendwas falsch machen könnte. Wie geh ich dabei am besten vor, habt ihr Tipps?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hätte auch gerne eine Hellerau-Kommode, aber die kann ich mir nicht leisten.
In welchem Zustand sind die Möbel denn? Ich kenne davon eigentlich nur, dass der Lack abplatzt nach einer gewissen Zeit, weil die Schichten relativ dünn aufgetragen wurden.
Wichtig ist, dass du die alte Lackschicht vorsichtig und präzise, am besten mit einem passenden Bandschleifer (hier meine Empfehlung von Bosch) abschleifst und dann noch mal händisch mit feinem Sandpapier drüber gehst und die Fläche polierst. Dann kaufst du die geeigneten Lack und gehst entsprechend der Anleitung drüber. Das sollte es dann auch schon gewesen sein. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...