Jump to content
Brassel

Bodentiefe Fenster? Wie teuer sind diese und welche Arten gibt es davon?

Recommended Posts

Servus Leute,

Ich bin gerade dabei unser Büro um zu gestalten. So muss eine Renovation erfolgen. Jetzt bin ich gerade bei der Fensterfront. In dem Büro soll natürlich viel Helligkeit vorhanden sein.:lol:

So denke ich, dass ich kann ich durch Bodentiefe Fernster erreichen.

Jetzt muss ich aber auch die Preise wissen und welche Arten es davon gibt.:rolleyes:

So bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brassel,

Also ich finde diese Bodentiefe Fenster, das ist der Hammer. Meine Freundin hat diese einbauen lassen und ich bin davon sehr fasziniert. :wub:Hier ist ein Foto davon.

Diese Fenster bestehen aus einem Kunststoffrahmen und einer Dreifachverglasung. Die Kosten pro Fenster liegen bei 2'000.- CHF, aber dieses Geld ist es wert.:D

Lieben Gruss

bodentiefe fenster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also es gibt natürlich auch Vorteile aber auch Nachteile zu diesen Bodentiefe Fenster. Der Vorteil ist natürlich die hohe Lichtausbeute. :lol:Der Nachteil ist, dass hier es eine Absturzgefahr gibt. Aber auch Einbrecher kommen viel schneller in der Innere des Hauses oder Wohnung.:angry:

Die Preise sind unterschiedlich und das richtet sich nach den Materialien. Über den Daumen gepeilt beginnen die Preise bei etwa 500 Franken pro Fenster. Nach oben gibt es auch keine Grenzen. Dazu kommen noch Sicherungsmassnahmen, wie Jalousien, Rolllos und anderes.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es muss genau überlegt werden, ob solche Bodentiefe Fenster auch einen Sinn machen. Bei uns wurden auch Bodentiefe Fenster eingebaut und das halte ich für ausgesprochen sinnvoll.:D

So sind im Handel unterschiedliche Arten im Angebot. Einige kenne ich selber:

- Festelement mit Flügel

- Drehfenster

- Kippfenster

- Dreh-Kippfenster

- Oberlicht

- Unterlicht

Dann ist natürlich die Verglasung auch entscheidend. So gibt es Zweifach- und Dreifach Verglasung.

BG

einbau bodentiefe fenster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...