Jump to content
Brassel

Parkett schleifen, welche Maschine ist dazu gut geeignet?

Recommended Posts

Ja, das habe ich zuletzt auch selber gemacht. So habe ich das mit Freunden gemacht. Es ist Stabparkett und die Fläche ist ca 45 qm gross. Beim Parkett schleifen staubt das natürlich mächtig. Dabei muss jede Ritze gründlich abgeklebt sein. Sonst setzt sich der Staub überall fest. Gerade für den, der Kontaktlinsen trägt, für den ist das noch unangenehmer. Erst wollten wir so eine Maschine beim Fachmarkt ausleihen. Aber ein Freund von mir wollte das nicht. :oDiese Maschinen sind oft in keinem guten Zustand. Auch sind ja die Mietkosten auch hoch und wenn das dann doch länger gebraucht wird, dann steigen die Kosten auch. So habe ich mich entschieden, mir eine Maschine zum Parkett schleifen zu kaufen.

So habe ich dann diese Maschine zum Parkett schleifen von Holzmann gekauft.:lol:

Das hat sich bewährt und jetzt leihe ich sie auch an Freunden aus.

 

Parkettschleifmaschine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Diese Maschinen sind oft in keinem guten Zustand. Auch sind ja die Mietkosten auch hoch und wenn das dann doch länger gebraucht wird, dann steigen die Kosten auch.

Davon kann ich ein Lied singen. Zum Parkett schleifen habe ich mir eine Maschine ausgeliehen.:wacko:

So habe ich mir mal einen Walzenschleifer ausgeliehen. Kosten über das Wochenende 135 Franken. Dazu noch einen Kantenschleifer für 60 Franken. Das Problem war, der Kantenschleifer gab am Sonntag den Geist auf. Der Baumarkt hatte geschlossen und so gab es keinen Ersatz.

Wir hatten damals zwei ganze Wochenenden gebraucht. Also, so eine Maschine kaufen, hier sind wir auch am überlegen.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...