Jump to content
Beat

Wer hat Informationen zur Selbstbaupartner GmbH?

Recommended Posts

Grüezi,

Vor etwa fünf Jahren hatte ich mir von der Selbstbaupartner GmbH eine Offerte geben lassen. Aber zu damaligen Zeit war das keine Option. Jetzt habe ich diese Bauplanung wieder gefunden und wollte etwas von dieser Firma wissen. Jedoch finde ich keinen Webauftritt mehr.

Das ist schon ziemlich merkwürdig.:P

Wer kann mir Informationen zur Selbstbaupartner GmbH liefern?

Ich bedanke mich im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Das ist diese Firma. Das ist schon merkwürdig, dass es diese Firma nicht mehr gibt.

Diese Firma existiert nicht mehr. Nach Aussagen von Moneyhouse wurde diese Firma am 27.04.2018 aufgelöst. Die mussten Konkurs anmelden. Was dabei nun genau passiert ist, dass ist nicht ersichtlich.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Also die Geschäftsführer von der Selbstbaupartner GmbH waren ja Robert Thoma und Renata Heinemann. Der Thoma ist ein deutscher Staatsbürger:o Nach der Pleite wurde dann die e-haus GmbH gegründet. Aber die muss auch nicht mehr existieren. Das sind eben solche Pleitegeier.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die muss auch nicht mehr existieren.

Doch diese Firma gibt es noch. Der neue Geschäftsführer heisst jetzt Daniel Furger. Von den anderen ist dort nichts mehr zu lesen. Der ist dort seit dem 01.06.2018. Aber es gibt überhaupt keine Informationen im Internet. Also bei solche Firmen mache ich einen grossen Bogen. Hier wird nach meiner Auffassung nur Geld verbrannt. Das geht oft in einer Rekordgeschwindigkeit.:angry::mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich habe mich auch mal im Netz umgeschaut. So finde ich eine Selbstbaupartner GmbH als einen Teil von: Das Bausatzhaus. Diese Firma befindet sich aber in Deutschland. Dort ist der Geschäftsführer ein gewisser Ronny Gräfe. Aber eine Verbindung zu uns in die Schweiz ist nicht zu erkennen.;)

Das ist schon komisch.

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baubranche ist ja der Bereich, wo es die meisten Insolvenzen gibt. Das ist in vielen Ländern so und so auch bei uns.:huh: Die Bilanz aus dem Jahr 2017 ist schon erschreckend und leider setzt sich dieser Trend auch in diesem Jahr fort. Das ist an den Zahlen der ersten Quartale zu erkennen. So sind im Jahr 2017 sage und schreibe 4710 Firmen pleite gegangen. Im Jahr 2016 waren es 4648. Ein grosser Teil davon aus dem Baugewerbe. So ist das Risiko fast dreimal so hoch, als ausserhalb der Baubranche.:huh:

Dagegen sprechen ja auch die Neugründungen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Franke,

Vielen Dank für Deine Informationen. Das ist schon eine erschreckende Zahl.:angry:

Zitat

Dagegen sprechen ja auch die Neugründungen.

Gut, dass ist vielleicht auch ein Weg, den die Selbstbaupartner GmbH gegangen ist. Das Problem wird aber sein, wer kommt bei einem Konkurs für die Kosten der Bauherren auf?

Oft sind ja die die Firmen hoch verschuldet und die Kette der Gläubiger ist ja lang.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...