Jump to content
Ilona

Informationen zu Schwedenhaus Schweiz?

Recommended Posts

Wir waren in der letzten Woche zu einem Kurzurlaub in Deutschland. Dort haben wir in einem sogenannten Schwedenhaus gewohnt. Das hat uns sehr gut gefallen. Auch die Innenausstattung hat uns sehr zugesagt. Der Hit ist auch die Küche. Modern eingerichtet und das Design hat mich auch überzeugt.:wub: So etwas habe ich hier noch nicht gesehen, oder es ist mir nicht aufgefallen. Der Eigentümer meinte aber es gibt auch das Schwedenhaus Schweiz.:D

Jetzt frage ich hier gleich nach und wer besitzt Informationen zum Schwedenhaus Schweiz?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also ich kenne die Schwedenhaus Schweiz GmbH und der Firmensitz befindet sich in Teufen. Das befindet sich etwa 9km von St. Gallen entfernt. Die Geschäftsführerin ist Frau Carmen Knote.:rolleyes:

Ich kenne ein Schwedenhaus in Erlach. Das wurde etwa vor 8 Jahren errichtet.B)

Ich habe davon ein Bild.

Gruss

Luca

 

schwedenhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Ilona,

Uns ist es damals auch so gegangen, wie dir. Wir waren in Deutschland zu Besuch und erlebten auch ein Schwedenhaus.:D Das hat uns auch so fasziniert, dass wir uns gesagt haben, so etwas wollen wir auch. Dann begannen wir damit, dass unser Traum in die Wirklichkeit umgesetzt wurde. Das war im Jahr 2012. Hier ist ein Bild davon. Für uns war wichtig, dieses Haus musste auch in Rot erstellt werden. Das wurde dann auch so gemacht.:lol:

Viele Grüsse

Andrin

traumschwedenhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Andrin:

Hallo Ilona,

Uns ist es damals auch so gegangen, wie dir. Wir waren in Deutschland zu Besuch und erlebten auch ein Schwedenhaus.:D Das hat uns auch so fasziniert, dass wir uns gesagt haben, so etwas wollen wir auch. Dann begannen wir damit, dass unser Traum in die Wirklichkeit umgesetzt wurde. Das war im Jahr 2012. Hier ist ein Bild davon. Für uns war wichtig, dieses Haus musste auch in Rot erstellt werden. Das wurde dann auch so gemacht.:lol:

Viele Grüsse

Andrin

traumschwedenhaus.jpg

Ein sehr schönes Haus und wir sind ja oft in Schweden zum Urlaub. Mir gefallen diese Häuser auch. Auch ist dieses Nordvolk auch sehr friedlich und mir macht es dort viel Spass, zu verweilen.:wub:

Die Frage ist für mich aber, wie aufwendig ist die Pflege der Fassade von so einem Schwedenhaus?

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Frage ist für mich aber, wie aufwendig ist die Pflege der Fassade von so einem Schwedenhaus?

Das sehe ich ganz entspannt und so eine Holzfassade hält ja bis zu 100 Jahren. So sollte das dann in Abständen von 10 bis 12 Jahren gestrichen werden.B) Das sollte dann mit Jotun erfolgen. Das gibt es in 3 Liter Abfüllungen und das habe ich mir schon besorgt.:D

Jotun.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Diese Schwedenhäuser habe schon ihren Reiz. Ich habe mich vor Jahren auch mal darum gekümmert. So hatte ich diesen Haustyp Michel im Blickfeld. B)Dann haben wir uns auch ein Musterhaus in Süddeutschland angeschaut. Es war aber kein Keller vorhanden, dafür eine Thermobodenplatte. Dazu eine Fussbodenheizung. Es ist aber dazu nicht gekommen, weil der Bauträger kurz vor der Insolvenz stand. :angry:Das haben wir von einem anderen Bauherren erfahren und dort waren die schon im Verzug. Dann sind wir sofort von dem Vertrag zurück getreten. Damals waren wir richtig froh, dass es uns nicht erwischt hat.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege hat jetzt auch Interesse am Schwedenhaus Schweiz und hat sich auch an diese Firma gewandt. Diese Firma ist relativ aktiv und die haben ja schon einige Häuser aufgestellt. Jetzt soll mein Kollege auch nach Schweden fahren und eine Werksbesichtigung unternehmen.:ph34r:

Jetzt meine Frage an Andrin: Ist das üblich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt soll mein Kollege auch nach Schweden fahren und eine Werksbesichtigung unternehmen. 
Jetzt meine Frage an Andrin: Ist das üblich?

Also ob das üblich ist, dass kann ich nicht sagen. Wir waren zweimal in Schweden und haben uns das angesehen. Das war in Rörvik. Beim zweiten Mal waren wir dort drei Tage dort. Das war aber auch in unserem Urlaub.:D In dieser Zeit haben wir uns die Produkte angeschaut und die Bemusterung für das Schwedenhaus gemacht.

Aber ich weiss von einem anderen, es muss nicht unbedingt dort hin gefahren werden. Diese Bemusterung geht auch von der Schweiz aus.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrin,

das finde ich ja toll, dass gleich vor Ort die Bemusterung erfolgen kann. Sind denn die Handwerker aus Schweden oder sind das auch Einheimische? Konntest du auch deine Ideen mit einfliessen lassen?

Wir wollen im nächsten nächsten Jahr unseren Urlaub in Schweden verbringen und uns das genau ansehen.B)

Viele Grüsse

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

Genau und so haben wir das auch gemacht. Es gibt aber ein Gästehaus unmittelbar neben dem Werksgelände.:rolleyes: Bei der Auswahl der Handwerker gibt es freie Wahl. So hängt auch von dem Budget zusammen. Ich habe Handwerker aus meiner Region bevorzugt.:wub: Ich kenne welche und bei denen kommen die Handwerker aus Deutschland. Die wohnen in Grenznähe.

Mit dem Einbringen unserer Ideen was das sehr gut. Das war besonders bei unserem Bad der Fall. Das wollten wir so haben, wie das auf dem Foto zu sehen. Auch den Stellplatz von dem Kamin haben wir frei gewählt.:lol:

Andrin

bad.jpg

ofen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss diese Einträge sind schon alle etwas älter. Hab sie erst vorhin gesehen. An alle die an ein Schwedenhaus denken und eines bauen möchten, lasst die Finger von Schwedenhaus Schweiz GmbH. Einfach ein guter Tipp für alle. Schaut euch die anderen Anbieter nochmals an aber baut nicht mit Schwedenhaus Schweiz. 

Liebe Grüsse

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Florian Beutler
Am 14.12.2018 um 21:44 schrieb Gast Martina:

Ich weiss diese Einträge sind schon alle etwas älter. Hab sie erst vorhin gesehen. An alle die an ein Schwedenhaus denken und eines bauen möchten, lasst die Finger von Schwedenhaus Schweiz GmbH. Einfach ein guter Tipp für alle. Schaut euch die anderen Anbieter nochmals an aber baut nicht mit Schwedenhaus Schweiz. 

Liebe Grüsse

Martina

Hallo Martina

Kannst du sagen warum man die Finger von dieser Frau Knote lassen sollte?

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...