Jump to content
pavle

Wärmepumpe, Vorteile, Nachteile?

Recommended Posts

Hallo,

Es müssen die baulichen Voraussetzungen stimmen. Gerade bei einem Altbau ist das sehr wichtig. Dazu halte ich eine Beratung von einem Experten für sehr wichtig.:rolleyes: Dann gibt es ja verschiedene Methoden und auch Arten der Wärmepumpe. Damit musst du dich auseinander setzen.

Dann erfährst die Vorteile, aber auch der Nachteile von einer Wärmepumpe.

In meinen Augen ist das eine moderne Energiequelle, die eben auch seinen Preis hat.;)

Hier findest du viele interessante Artikel über Wärmepumpe und die unterschiedlichen Wirkungen.:D

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es müssen die baulichen Voraussetzungen stimmen. Gerade bei einem Altbau ist das sehr wichtig.

Eine Wärmepumpe kann generell in jedem Haus eingebaut werden. Das kann auch nachträglich erfolgen. Für mich hat so eine Wärmepumpe einige Vorteile. Zuerst wird viel Platz gespart und hier hast du ein Vorschlag von einer Wärmepumpe. Ein weiterer Vorteil ist, damit lassen sich die Energiekosten erheblich senken. Dann existiert eine Unabhängigkeit von fossilen Rohstoffen. Das halte ich für äusserst wichtig, Unsere Welt ist ja irgendwie im Aufbruch. Keiner kann heute einschätzen, wie sich das alles zuspitzt. Dann können auch die Preise von Öl und Gas explodieren.:(

Auch die CO2 Emission wird mit einer Wärmepumpe erheblich gesenkt. Nachdem Einbau wird auch der Wert der Immobilie gesteigert.

Als Nachteile sind die Investitionskosten zu sehen. Dann müssen auch Baumassnahmen im Haus und auf dem Grundstück erfolgen. Das ist gerade bei einem nachträglichen Einbau erforderlich.

Fazit: In meinen Augen gibt es mehr Vorteile einer Wärmepumpe als Nachteile.:D

Wärmepumpe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...