Jump to content

Recommended Posts

In der kommenden Woche kommt der Fensterbauer. Dabei werden auch Fragen zum Einbruchschutz behandelt. Es handelt sich dabei um neue Fenster. Jetzt habe ich mich im Vorfeld schon einmal umgehört. So hat mein Nachbar ein Aluplast Fenster mit Pilzkopf Verriegelung. Dann ist in seiner Offerte enthalten, dass es gegen einen Aufpreis eine Aufrüstung auf WKI geben kann.

Aber jetzt frage ich mich, ob dieser Aufpreis gerecht fertigt ist.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Einbruchschutz erlangt immer mehr an Bedeutung. Das ist in meiner Region auch der Fall. So sind Fenster und Sicherheit sehr wichtig. Aber viele Produzenten bieten Fenster an, diese sind einbruchhemmend. Jedoch immer noch sind die Fenster die Schwachstellen im Haus. Aber wirksamer Schutz an dieser Stelle, der kostet auch viel Geld. Wir haben das drei Häuser weiter von uns entfernt bemerkt, dort haben Einbrecher in wenigen Sekunden diese einfachen Fenster ausgehebelt und sind so in dieses Haus gekommen. So mussten wir auch etwas unternehmen. Dabei haben wir uns beraten lassen. Dann sind wir zu dem Entschluss gekommen, wir lassen uns Verbundsicherheitsglas einbauen.:lol:

Im ersten Bild ist der Aufbau dieser Fenster zu sehen. Im zweiten Foto wurde auf einer Veranstaltung ein Test gemacht. Dabei ist zu erkennen, dass es nicht gelingt, auch mit Gewalt in das Haus einzudringen.:D

Weitere Informationen zu dem Thema Fenster und Sicherheit, das findest du hier:

http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/

Zusammengefasst kann ich festhalten, dass diese Investitionen sich in meinen Augen gelohnt haben. Wir schlafen jetzt nachts ruhiger und gehen entspannter aus dem Haus.:wub:

Viele Grüsse

Georg

sicherheitsglas.jpg

sicher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...