Jump to content
cdreyer

Einbruchschutz Haus - was macht ihr?

Recommended Posts

Bei uns in der Gegend liest man in letzter Zeit immer wieder von Einbrüchen. Bis das anfing, fühlte ich mich in meinem Haus immer recht sicher. Die Fenster sind mit abschließbaren Griffen gesichert, die Haustür hat einen modernen sicherheitsstandard und im Eingangsbereich geht ein Licht an wenn sich etwas bewegt. Nun überlege ich ob dieser Einbruchschutz für mein Haus reicht oder ob vielleicht eine Alarmanlage nötlg ist. Wie habt ihr das bei euren Häusern mit dem Einbruchschutz geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe keine Alarmanlage und finde diese für mich auch nicht so wirklich notwendig. Die ganzen Massnahmen zum Einbruchschutz, die du aufführst, habe ich bei mir auch: Bewegungsmelder mit Licht. absperrbare Fenstergriffe, moderne Eingangstür mit Sicherheitsriegeln. Zusätzlich fühle ich mich sicherer weil wir hier eine sehr gute Nachbarschaft pflegen. Wenn wir im Urlaub sind und jemand kommt, um nach dem Haus zu schauen, sage ich vorher den Nachbarn Bescheid. Ansonsten würden die die Polizei anrufen, wenn hier ein Fremder ums Haus schleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mittlerweile auch grosse Angst wegen Einbrüchen, weil man ja immer wieder was hört :ph34r:
Mein Mann hat bei uns Gitter an den Fenstern einbauen lassen, sodass die Einbrecher zumindest nicht durch die Tür reinkommen.
Die sehen ungefähr so aus:
Fenstergitter.jpg

On 9/27/2016 at 2:52 PM, Schmidt said:

Hallo, 

ja das ist definitiv ein Problem in letzter Zeit.… Ich habe bei mir ein Panzerriegelschloss installieren lassen - jetzt fühlen wir uns alle sicherer vor Einbrechern ;) 
Mit unserem normalen Schloss war das immer so ne Sache… Die bekommen Einbrecher ja leicht auf :( 

Welches Schloss benutzt du? Also von welcher Firma ist das?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...