Jump to content
Johann2047

Wie bekomme ich meine Fensterrahmen wieder schön?

Recommended Posts

Es ist der Herbst angebrochen und das ist immer der Zeitpunkt für eine Fensterpflege. Das möchte ich morgen starten. Jetzt sehe ich an meinem Fensterrahmen solche braune Flecke. Das hatte ich vorher noch nicht.

Wie bekomme ich das weg und wie komme ich meine Fensterrahmen wieder schön?

Vorab vielen Dank.

Johann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Johann,

Diese Fensterpflege steht bei mir morgen auch an. Das heisst aber, wenn das Wetter mit spielt.:D

Bei mir ist das natürlich einfacher, denn ich habe Holzfenster. Hier bekommen meine Fensterrahmen keine braunen Flecken. Das ist ein Vorteil, den die Holzfenster haben.

Gut, ich muss die auch mal streichen, aber das ist eine Arbeit, die steht einmal an.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne das von den Kunststoff Fenstern. Wir haben auch etwas an den Fensterrahmen beklebt. Gerade in der Weihnachtszeit, aber auch zu Ostern.^_^

Schaue in diesem Grossen Fensterratgeber und da wird dir geholfen.

http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/

Kunststoff Fenster musst du etwas mehr Hand anlegen. Denn diese ziehen ja den Staub magisch an. Dieses Material lädt sich ja statisch auf.

So verwende lauwarmes Wasser und dann mit einem Spülmittel versehen. Wenn das nicht hilft, dann versuche das mit Lösungsmitteln.:blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Zitat

Ich kenne das von den Kunststoff Fenstern. Wir haben auch etwas an den Fensterrahmen beklebt. Gerade in der Weihnachtszeit, aber auch zu Ostern.

 

Hier würde ich ja verrückt werden. Bei mir kommt nichts an diesen Fensterrahmen. Dabei wird ja die Fensterpflege richtig erschwert. ^_^Ich vermute auch, dass diese gelblichen Stellen auf dem Fensterrahmen von diesem Kleber ist.:rolleyes:

Zitat

Wenn das nicht hilft, dann versuche das mit Lösungsmitteln.

Genau und ich denke, das hilft nur. Mit lauwarmen Wasser wird das nicht gehen. Für das Glas ja, aber bei der Verschmutzung der Fensterrahmen wird das Fehlanzeige sein.:o

Jedoch Lösungsmittel halte ich für ungeeignet.

So kann ich dir diesen Kunststoff Reiniger empfehlen. Damit wirst du auch diese Klebereste weg bekommen. Bei mir besitzt das eine gute Reinigungskraft.:P

Es ist wichtig gut zu lüften.

Viele Grüsse

Franke

Reinigerspezial.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...