Jump to content
maren.schulze

Marder, ist das der Unbekannte Untermieter?

Recommended Posts

Guten Morgen Leute,

Meine Tochter hat in den letzten beiden Tagen komische Geräusche vernommen. Das kommt von dem Dachboden und die sagte mir, das höre sich an, wie ein grosses Tier. Seit gestern gibt aus auf dem Dachboden auch keinen Strom mehr. Das kann dort ein Defekt sein. Ich habe das heute Morgen am Kühlschrank bemerkt. Auch im Küchenschrank muss jemand gewesen sein. Dort sind drei Nudelpackungen angenagt und ein Teil ist verschwunden. Keine einzige Nudel ist dort noch zu finden.:o

Zuerst dachte ich an einen Marder, aber der frisst doch keine Nudel, oder?

Kann das der unbekannte Untermieter sein?

Wie sollen wir uns verhalten und welchen Marderschutz gibt es?

Noch eins, wir leben oft im Erdgeschoss und dieses Problem kann es schon länger geben.:wacko:

Viele Grüsse

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es ein Marder und der unbekannte Untermieter ist, dass kannst du schnell an einigen Dingen erkennen. Schaue auf dem Dachboden nach und wenn du Kot dort entdeckst, dann kann es ein Marder sein. Bei uns hat das so ausgesehen. Hier ein Foto davon.:wacko:

Dieser Kot vom Marder ist etwa klein und würstchenförmig. Am Ende befindet sich so eine gedrehte Spitze. Die Länge ist etwa 8 bis 10 cm und die Dicke beträgt etwa zwei Zentimeter dick.

Auch stinkt das erbärmlich. Auch unverdaute Sachen, wie Obstkerne, Federn oder Knochen können sich darin befinden. Ein wirksamer Marderschutz ist wirklich alles dicht machen. Das kann einige Zeit dauern, aber eine andere Alternative sehe ich nicht.B)

Marderkot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Maren,

Diesen wirklich guten Artikel kann ich dir empfehlen.

http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Auch einige Sachen über dem Marderschutz ist dort zu finden. Aber auch wie du deinen unbekannten Untermieter wieder los wirst, auch darin ist einiges enthalten.:D

Zitat

Zuerst dachte ich an einen Marder, aber der frisst doch keine Nudel, oder?

Das vermute ich eher nicht, denn Marder mögen in der Regel keine Nudeln. Es können eher Ratten oder Mäuse sein. Aber die machen nicht solche lauten Geräusche.

Vielleicht hast du mehrere Tiere als unbekannte Untermieter?

Versuche das doch mit Geräuschen auf dem Dachboden. Das mag der Marder nicht. Aber ob du den damit vertreiben kannst, das ist fraglich.B)

Viel Erfolg und lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...