Jump to content

Recommended Posts

Meine Mutter ist noch sehr rüstig. Aber nach dem Tod von meinem Vater sehr allein. Jetzt kam sie auf den Gedanken, sich einen Hund zuzulegen. Über diese Idee, bin ich nicht so recht erfreut. Meine Mutter leidet schon seit Jahren an Allergien.

Gestern hat sie mich überrascht, denn eine Bekannte hat ihr einen Pudel zugesagt. Es wurden auch gleich Bilder ausgetauscht. Klar, ist dieses Tier süss und niedlich, keine Frage.:wub: Aber ich habe nach wie vor meine Bedenken, allein schon wegen ihrer Allergie. Dann ist meine Mutter sehr empfindlich und ich vermute, dass der Hundegeruch auch sie nach kurzer Zeit stören würde. Was ich nicht möchte, dass dieser Hund hin und her geschoben wird.^_^

Was meint ihr dazu?

Pudel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich kann das nach vollziehen und ich stand vor zwei Jahren auch vor dieser Frage.:blink:

Wegen der Allergie muss du vorher einen Arzt aufsuchen. Der kann dann mit Bestimmtheit sagen, ob deine Mutter allergisch gegen den Hund reagiert.

Auch ist die Frage, woher der Hund kommt. Das muss vorher auch geprüft werden. Am besten ist es von einem Züchter. Wegen dem Hundegeruch mache dir keine Sorgen und das wird nicht schlimm werden.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Das muss vorher auch geprüft werden. Am besten ist es von einem Züchter. Wegen dem Hundegeruch mache dir keine Sorgen und das wird nicht schlimm

Das ist natürlich die beste Variante. Aber wie ich das sehe, da wurde ja schon der Hund ausgewählt. Dann diesen Besitzer einfach fragen, welche Eigenarten dieser Hund hat.:P

Einige Allergien stellen sich auch später ein. Das kann im voraus nicht eingeschätzt werden.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Also ich kenne Leute, die haben früher an Allergien gelitten. Seit sie den Hund haben, ist das weg. Das ist schon eigenartig, aber auch das gibt es.:rolleyes:

So kann ja dieser Hund erst einmal probeweise bei deiner Mutter sein. Dabei können sich beide langsam aneinander gewöhnen. Das halte ich immer für eine gute Lösung.:D

Zum Thema Hundegeruch und Vermeidung kann ich dir diese Lektüre empfehlen.

http://bawos.ch/10-wirksame-tipps-gegen-hundegeruch-in-der-wohnung/

Ich vermute, dass du in der ersten Zeit deine Mutter auch unterstützen wirst. Dann habt ihr alle drei etwas davon. Deine Mutter hat jemanden, den sie bemuttern kann, sie ist nicht mehr allein und du kannst dich auch ruhig zurück lehnen.:wub:

Ich freue mich für euch.

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...