Jump to content
Nancy

Wie hoch ist der Verdienst von eurem Hauswart?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 58 Minuten schrieb Utz:

Das ist natürlich unterschiedlich. Vor etwa 15 Jahren wohnten wir in einem Mietobjekt und damals war der Verdienst von einem Hauswart so um die 300 Franken.B)

Hey Nancy,

Das ist natürlich wichtig zu erfahren, wie hoch ist die Anzahl der Stunden im Monat und was ist sein Aufgabenbereich.

Danach richtet sich der Verdienst.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Unser Hauswart hat einen Verdienst von 700 Franken im Monat. Es wird die Treppe geputzt und auch der Rasen gemäht. Es werden auch noch weitere Gartenarbeiten verrichtet. :PIm Winter ist natürlich die Schneebeseitigung die Hauptaufgabe. Die Arbeitszeiten sind unterschiedlich, das sind so zwischen 15 und 18 Stunden im Monat. Im Winter kann es etwas mehr sein. Auch werden Birnen gewechselt, wenn etwas defekt ist. Der Mann ist sehr umgänglich und auch fleissig. Ich schätze auch seine Zuverlässigkeit. Das ist in diesem Job sehr wichtig.:wub:

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nancy:

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Informationen. Die Aufgabenbeschreibung von 4.Antwort kommt bei uns auch so vor. Unser Hauswart hat bisher 35 Franken die Stunde erhalten und das soll jetzt auf 40 Franken erhöht werden. Das ist in meinen Augen schon eine saftige Erhöhung.:o

LG

Das ist natürlich immer eine schwierige Frage und die Antworten werden unterschiedlich anfallen. Ich lege viel Wert auf einem Hauswart, denn wenn er gut handwerklich arbeiten kann, dann sparen wir eine Menge Geld.:D So muss ich nicht für jede Kleinigkeit eine Firma rufen, was ja auch richtige Kosten verursacht.-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich beurteile das etwas anders. Ich finde oft, dass der Verdienst für einen Hauswart zu hoch ist. Diese Leute benötigen kaum eine Qualifikation oder auch eine Ausbildung. So habe ich dann auch oft erlebt, dass sie lieber etwas trinken als der Arbeit nach gehen. Auch ist für einige, die Pünktlichkeit ein Fremdwort.:angry:

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Misterfong:

Servus Leute,

Ich beurteile das etwas anders. Ich finde oft, dass der Verdienst für einen Hauswart zu hoch ist. Diese Leute benötigen kaum eine Qualifikation oder auch eine Ausbildung. So habe ich dann auch oft erlebt, dass sie lieber etwas trinken als der Arbeit nach gehen. Auch ist für einige, die Pünktlichkeit ein Fremdwort.:angry:

VG

 

Das gibt es in jeder Branche und das darf einfach nicht verallgemeinert werden. Unser Hauswart ist so, wie auf dem Bild ein Tausendsasas und schaut auch nicht auf jede Minute. :DWie schon beschrieben, durch seine gute Arbeit, senken wir auch unsere Nebenkosten.:lol:

Gruss

Stefan

hauswart.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Diese Leute benötigen kaum eine Qualifikation oder auch eine Ausbildung.

 

Servus Leute,

Das Berufsbild von einem Hausmeister hat sich in den letzten Jahrzehnten auch verändert. Gerade bei grossen Wohnanlagen werden Firmen, die Hausmeisterdienste anbieten unter Vertrag genommen.:lol:

Dort müssen die Leute eine Ausbildung vorweisen. Die Ausbildungszeit beträgt in der Regel 30 Monate plus Abschluss. Diese Leute sind dann technisch sehr gut ausgebildet und bekommen in der Regel auch einen Vollzeitjob. Danach richtet sich auch der Verdienst.B)

Viele Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ist dann wieder etwas anderes. Es geht ja um arbeiten, rund um das Haus. :lol:

Ich bezahle meinem Hauswart 30 Franken für die Stunde. Er ist in Pension und verdient sich etwas dazu. Das sind aber leichte Aufgaben. Also, keine Schneebeseitigung, denn dafür haben wir einen Winterdienst. Er ist auch nicht mit einem Handwerker zu vergleichen.B) So ist er für die Sauberkeit im Haus und auf dem Gelände verantwortlich. Ich denke, das ist eine angemessene Bezahlung.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir beschäftigen einen Hauswart und er erledigt sehr viele handwerkliche Aufgaben. :DEr hat auch eine Ausbildung als Gas-Wasser Installateur. Er überwacht nicht nur, die technischen Anlagen, sondern kann auch kleine Reparaturen vornehmen.:lol:

Auch bei Havarien ist er vor Ort. Das ist schon eine grosse Hilfe und auch diesen Mann ist immer Verlass. Dann ist er auch sehr charmant und hilfsbereit.:wub:

Lieben Gruss

Franziska

Gute Arbeit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Im Stockwerkeigentum meiner Eltern gibt es auch einen Hauswart. Er hat dort auch eine Wohnung, die für im sehr günstiger ist. :DAuch muss die Familie nicht die vollen Nebenkosten bezahlen. Die Bezahlung erfolgt nach Stunden. Was er jetzt genau bekommt, dass kann ich nicht genau schreiben.:wacko:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wir haben bis vor drei Jahren in einem Haus mit 12 Wohnungen gewohnt. Dort gab es einen Hauswart und er bekam pauschal 600 Franken im Monat. Das war sein Verdienst und es ist egal, wie viel Zeit er dafür benötigt hat. Ich fand das damals schon sehr komisch, denn ich hätte als Hauswart einen Stundenlohn gefordert. Aber, dem war das egal.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nebenbei auch noch einen Job als Hauswart.

Sind Total 21 Wohnungen und etwas Umschwung, also ist da im Sommer auch Rasen mähen und Hecken schneiden angesagt. Schnee schaufeln im Winter gibt nicht allzu viel zu tun da der grösste Teil von der Gemeinde gemacht wird. Gibt manchmal mehr und manchmal weniger Arbeit. Bin da ca. auf 20-30 Stunden im Monat im Durchschnitt.

Habe da 800.- Pauschal pro Monat, Spesen kann ich effektiv abrechnen mit Beleg und teurere Investitionen werden dann mit der Verwaltung abgeklärt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...