Jump to content
Levin

Neuer Häcksler, auf was ist zu achten?

Recommended Posts

Mein Häcksler ist in die Jahre gekommen. Die Messer lassen sich nicht mehr austauschen. So muss ein neuer Häcksler her. Auf was muss ich beim Kauf achten?

Bei dem alten Häcksler hatte ich das Problem, dass dieser schnell verstopfte. Gerade, wenn das Zeug krautig und verzweigt war.:wacko:

Auch sollte dieser Häcksler leicht sein.:D

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich habe diesen Häcksler von Makita. Dieser wird elektronisch betrieben. Damit werden kleine Äste und Schnittreste verarbeitet. Dieser Häcksler ist aber nicht leicht und das halte ich auch nicht für gut. :DDer muss schon ein gewisses Eigengewicht besitzen.

Wir besitzen einen kleinen Garten und dafür ist der gut.:lol:

Viele Grüsse

Volker

makitah.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 19 Minuten schrieb Dieter:

Vielen Dank, dass dieses Thema hier angeschnitten wird. So bin ich auch auf der Suche nach einem leistungsstarken Häcksler. :ph34r:Was ich bei meinem Nachbar sehe, das überzeugt mich nicht. Er hat einen Häcksler von Bosch. Dieser ist laufend verstopft und das macht dann auch keinen Spass.:(

Ja, das stimmt und das ist bei meinem Häcksler auch so. Sind die Äste sehr verzweigt, dann kann es zu Verstopfungen kommen. Hier arbeite ich eben vor und ich zerkleinere es vorher. Dann geht das auch.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich habe auch schon einige Häcksler probiert. Viele waren einfach nicht robust genug. Hier darf nicht gespart werden und lieber einige Franken mehr ausgeben.:lol:

Jetzt habe ich diesen Ickra Elektro Häcksler, siehe Bild.B)

Er besitzt eine starke Leistung und die Äste können bis zu 44 mm stark sein. Das ist alles kein Problem. Die Bedienung ist auch leicht und auch überschaubar. Auch kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Kann ich empfehlen.:wub:

Gruss

ruudi

walzenh.jpg

leichte bedienung.jpg

aktion.jpg

ergebnis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich habe auch schon einige Häcksler probiert. Viele waren einfach nicht robust genug. Hier darf nicht gespart werden und lieber einige Franken mehr ausgeben.

Ich finde, so ein Häcksler ist schon relativ teuer. Also, was ich mir angeschaut hatte, dass befindet sich schon im oberen Preissegment. Viele Modelle sind auch nicht zu gebrauchen und das ist dann schön ärgerlich.-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Paul:

Ciao,

So verzichte ich darauf und greife auf die altbewährte Handarbeit zurück. Damit verarbeite ich die gesamten pflanzlichen Küchenabfälle. Die Äste und Zweige werden dann mit der Hand klein geschnitten. Das dauert aber länger, aber geht auch.:lol:

VG

Also, dass mit der Hand, das funktioniert bei meinen grossen Garten nicht mehr. Das nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. Zumal es noch viel Arbeit im Büro gibt.:wacko:

Jetzt muss ein Häcksler her und ich habe mich für diesen Messerhäcksler entschieden. Gut, ist auch dieser 50 Liter Beutel. Die Räder und das gesamte Fahrgestell ist auch sehr robust.B)

Relativ schnell werden Äste und Gartenabfälle zerkleinert.

Damit habe ich auch schon Weidenholz geschreddert. Aber die Stärke von 45 mm bei den Ästen habe ich nicht überschritten. Also, dieser Häcksler macht, was er soll.:wub:

messerhäcksler.jpg

beutel.jpg

fahrgestell.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo

Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Häcksler gekauft. Im Garten gab es viel zu tun und der alte Häcksler ist schon vor zwei Jahren kaputt gegangen, nur hatte ich keine Lust einen neuen zu kaufen. Dieses Mal habe ich mich für so einen Benzin Häcksler entschieden. Es ist einfach viel praktischer, wenn es keine lästigen Stromkabel gibt auf die man achten muss. Ich muss sagen, dass ich diesen Herbst auch sehr viel im Garten machen konnte, denn es gab einfach viele Äste die schon letztes Jahr hätten abgeschnitten werden sollen. Eine große Hilfe im Garten ist das Ding auf jeden Fall.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...