Jump to content
Nana

Wer hat Erfahrungen mit einem flexiblen Gartenschlauch?

Recommended Posts

Mein Mann hat nächsten Monat Geburtstag :D und er wünscht sich so einen flexiblen Wasserschlauch.

Jedoch haben wir keine Erfahrungen damit.

Ehe ich mich auf den Weg mache frage ich hier im haus und garten forum nach. :rolleyes:

Wer hat Erfahrungen damit?

So habe ich schon einmal in das Internet geschaut und einige sind ganz zu frieden.

Andere monieren, dass so ein flexibler Schlauch nicht lange hält.

Auch Werbung habe ich darüber schon gesehen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Nein, eigene Erfahrung habe ich mit so einem flexiblen Gartenschlauch nicht.

Aber ich vermute, so ein Teil hält nicht lange. :angry:

In der Werbung sieht das immer so rosarot aus.

So bevorzuge ich eine Haspel und die hat schon einige Jahre auf den Buckel und ist immer noch wie neu.:rolleyes:

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

eigene Erfahrungen haben wir auch noch nicht. Wir haben uns letzte Woche eine Wandschlauchrolle gekauft und mal sehen, ob das hält, was versprochen wird. :rolleyes:

http://www.flexiwunder.ch/

Ihr Spezialist für den flexiblen Gartenschlauch!

Bei uns finden Sie flexible Schläuche in div. Farben und Längen.

Auf was müssen Sie acht geben, damit Sie lange Freude an ihrem Flexiwunder haben. Es gibt verschiedene Anbieter von diesen Schläuchen. So wie es auch zwei verschiedene Varianten dieser Schläuche gibt.

1. Variante ist eine günstigere, wo der innere Schlauch einwandig ist und aus einem thermoplastischem Elastomer (TPE) hergestellt wird. Dieser weist eine geringe Lebensdauer auf.

2. Variante, die wir ausschliesslich bei unseren Schläuchen verwenden, ist der innere Schlauch doppelwandig und aus Naturkautschuk hergestellt.Der wesentlich höhere mechanische Wiederstände durch dauerhaftes Dehnen und wieder Schrumpfen aushält. Wie können Sie feststellen, um welche Variante es sich handelt?

Variante 1; ist der innere Schlauch transparent.

Variante 2; ist der innere Schlauch blau.

Der Wasserdruck darf 6 BAR nicht übersteigen.

Wir sind wirklich auf das Flexiwunder gespannt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also mit einem flexiblen Gartenschlauch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. :ph34r:

Ich hatte so einen in Betrieb.

Aber dieser Schlauch wurde nur 4 Monate alt, denn die Rosenstöcke und die Dornen haben diesen Schlauch kaputt gemacht. :angry:

Jetzt bin ich wieder umgestiegen auf Gummischlauchrollen auf Räder.

So glaube ich, das ist die bessere Lösung. :P

Viele Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...