Jump to content
Levin

Treibhaus selber bauen?

Recommended Posts

Hoi Zämä,

Ich habe ein Treibhaus im letzten Jahr gebaut. Hier ist ein Foto davon. So habe ich das extra so gebaut. Aber, es ist zeitaufwendig. Das musste ich nachher feststellen.:ph34r:

Wichtig ist auch zu erwähnen, aus Sicherheitsgründen kein billiges Fensterglas einsetzen. Hier nicht am verkehrten Ende sparen.:D

Gruss

Urs

Treibhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Leute,

Vielen Dank für das Interesse. Als erstes ein Foto vom Balkenzuschnitt.:D

Das Holz hatte ich von einer Sägerei geholt und nicht vom Baumarkt. Aus der Sägerei habe ich mir dann Wind getrocknetes Holz von der Tanne geholt. Das hält ewig.

Die Gesamtkosten lagen bei etwa 700 Franken, aber ohne Arbeit.

Aber, wie schon geschrieben, es hat einiges an Zeit und an Arbeit gekostet.:blink:

BG

 

Balkenzuschnitt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dieses Treibhaus selbst gebaut. Durch grossen Flächen wird eine wunderbarer Effekt erzeugt. Jedoch habe ich kein Glas verwendet, sondern Kunststoff. Das ist auch sehr hochwertig.:D

Wichtig ist doch, dass dieser Glashauseffekt entsteht. So steigen die Temperaturen im Innern schnell an. Damit reift das Gemüse schneller. Ich nutze das auch zum Überwintern von Pflanzen.:rolleyes:

selbst gebaut.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist ein Folientreibhaus.

 

Hi andy,

Das hatte ich auch erst im Blickfeld. Es ist einfach und schnell umzusetzen. Dann hat sich mein Nachbar so ein Treibhaus gekauft. Aber er ist damit nicht glücklich geworden. Schon nach fünf Monaten wurde die Folie locker und es bildeten sich Löcher. Dann hat es durch geregnet und so hat es seinen Zweck nicht mehr erfüllt.:(

BG

Treibhausfolie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Zeit hat dafür, ist schon reltiv viel Arbeit.

Im Garten von meinem alten Haus, habe ich mir selber ein Gewächshaus gebaut.

Anleitungen dazu, gibts im Netz mehr als genug.

Auf Youtube gibt es auch Anleitungen zu diesem Thema.

Mein aktuelles Gewächshaus habe ich allerdings nicht selber gebaut, sondern von Ebay gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...