Jump to content

Recommended Posts

Ich habe es schon Herbst vermutet sicher doch nun bin ich mir sicher, unsere Terrasse ist abgesackt! Unser Haus ist ein Neubau der letztes Jahr fertiggestellt wurde. Die Terrasse war in den Bauleistungen inbegriffen und ich bin der Meinung das die Baufirma für den Schaden gerade stehen muss. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, und wie dokumentiere ich, dass die Terrasse abgesackt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist ja ärgerlich. Zuerst einmal Bilder machen und das ist erst einmal ein wichtiges Dokument. Dann den Architekten und Firma heranzitieren.

 

Mache denen klar, dass diese abgesackte Terrasse auch eine große Unfallgefahr ist. Hier können Menschen zu Schaden kommen.

 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde auch sagen, wenn die Terrasse schon im ersten Jahr nach Fertigstellung abgesagt ist, ist dies ein klarer Baumangel. Die Frage ist ob das was man als Laie so denkt sich auch mit geltendem Recht durchsetzen lässt. Ich denke ohne einen Gutachter, der sich deine abgesagte Terrasse anschaut, kommst du hier nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du einen Gutachter beauftragst die abgesackte Terrasse anzuschauen, würde ich unbedingt die Baufirma über den Mangel informieren. Unter Umständen hast du gar keine Probleme mit der Baufirma und diese kommt und begradigt die abgesackte Terrasse. Du läufst ansonsten große Gefahr dass du auf den Kosten für den Gutachter sitzen bleibst.

 

Sollte dies alles nicht klappen, schau mal hier rein da findest du eine Anleitung wie du selber deine Terrasse begradigen kannst. So aufwändig ist es nicht, und unter Umständen ist dies die günstigste und einfachste Lösung. Terrasse abgesackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem Bauprojekt einen ähnlichen Fall, bei dem zwar nicht die Terrasse abgesagt ist, sondern der Boden neben meinem Haus auf dem sich ein Schuppen befindet. In meinem Fall stellte sich heraus dass dies nicht ein Fall von Baugarantie ist, da eine Bodenabsenkung bis zu einem gewissen Grad normal ist. Ich rate auch dazu dich ganz freundlich an die Baufirma zu wenden und nachzufragen ob die Terrasse von ihnen wieder in einen benutzbaren Zustand versetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...