Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Wir haben ein renoviertes Haus vor 8 Monaten gekauft. Jetzt stellen wir einige Mängel fest.

Bei allen Gartengeräten und auch bei den Maschinen in der Küche ist die Garantiezeit abgelaufen. Dann kam ein Wasserschaden vom Dach und hier lief das Wasser bis in unser Schlafzimmer. So gibt es auch Probleme mit der Heizung und einige Dinge mehr.

Die Vermieterin hat einige defekte Geräte ausgetauscht, aber jetzt macht sie auf stur.

Jetzt hat sie uns mündlich mitgeteilt, dass sie uns kündigen wird und wir das Haus nicht mehr möchten.

Jetzt haben wir einen Anwalt eingeschaltet und der hat sie angeschrieben, aber bisher ohne Reaktion.

Kennt hier jemand so eine Situation und wie sollen wir uns verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke auch, die Fehler liegen bei euch ganz allein. Vor dem Kauf alles zeigen lassen. Das sind Verträge, Garantieurkunden usw. Was das Haus angeht, hier können wir viele Mängel nicht sehen. So wäre es besser gewesen, einen Fachexperten oder Sachverständigen mit einzubeziehen.

Das ist nun Schnee von gestern. Auch weiss ich ehrlich auch nicht, was euer Rechtsanwalt erreichen möchte. Ich gehe davon aus, dass ihr das Haus noch nicht bezahlt habt. Dann tretet von den Kaufabsichten zurück. Oder verhandelt mit der Vermieterin einen Preisnachlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, ihr müsst ja blind gewesen sein, bevor ihr zum Hauskauf gekommen seit. Als der Ablauf von der Garantiefrist von den technischen Geräten, das erkenne ich doch sofort. Das mit dem Wasserschaden, das kann erst kurzfristig eingetreten sein. Dieses Haus hat ja viele Mängel.

 

Wenn die Hausbesitzerin euch kündigt, dann seid doch froh. So werden die Kaufabsichten nichtig und ihr schaut euch nach einem neuen Objekt um. Besser kann es doch eigentlich nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...