Jump to content

Recommended Posts

In der letzten Woche habe ich beim Staub saugen etliche Ameisen entdeckt.:( Zuerst dachte ich mir, diese Ameisen sind über die Terrasse in das Haus gelangt. Aber dem ist nicht so. Die ersten Ameisen entdeckte ich unter dem Sessel. Dann habe ich die Sockelleiste entfernt und dort befinden sich noch mehr Ameisen. Hinter dieser Sockelleiste entdeckte ich auch ein Loch, dass so etwa 1 cm gross ist. Dieses führt zum Rohfussboden. Unser Haus ist zwei Jahre alt. Also ein Neubau.;)

Jetzt vermute ich, dass sich ein Ameisennest im Haus befindet.:o

Jetzt vermute ich, dass die Aussenhaut des Hauses nicht richtig abgedichtet wurde. In den Lichtschächten habe ich auch Ameisen entdeckt.

Kann das als Baumangel angesehen werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kann das als Baumangel angesehen werden?

Hey Mia,

Ich denke, damit wirst du keinen Erfolg haben.:o Diese Ameisen sind schon eigenwillige Tierchen. Sie können ja praktisch immer in das Haus gelangen. Das zu verhindern, das ist praktisch unmöglich.:ph34r:

Wir haben mit diesen Ameisen auch unsere Erfahrungen. Jedoch ein Ameisennest, das habe ich nur im Garten entdeckt und nicht im Haus.

Wir konzentrieren und jetzt auf die Bekämpfung der Ameisen. Dafür benutze ich diesen Ameisenköder und das ist ich gutes Mittel gegen diese Tierchen. Versuche es einfach damit.:lol:

Besten Gruss

Paul

ameisenköder.jpg

ameisenköder2.jpg

hinweise.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir hatten vor etwa 10 Jahren auch eine Plage von Ameisen. Die befanden sich an der Fassade und davon habe ich noch ein Bild. ^_^Die hatten dann die Isolation aufgefressen. Das musste dann alles erneuert werden. Es wurde auch gerätselt, befindet sich ein Ameisennest im Haus? Jedoch wurde dabei nichts gefunden.:o

Urs

ameisen an der fassade.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Im letzten Jahr hatte ich auch Ameisen im Haus. Ich dachte erst, diese kommen aus dem Fussboden. Jedoch konnte ich nichts entdecken, wo ihr „Weg“ ist. Entdeckt habe ich sie neben der Terrassentür. Bekämpft habe ich sie mit einem Ameisenköder. Das hat gut geholfen.:lol:

Gruss

Georg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mia,

Uns ging es auch so. Jedoch auch ich konnte kein Ameisennest im Haus entdecken. So konnte ich auch kein Baumangel geltend machen. :(

Ich habe dann Kontakt zu einem Kammerjäger aufgenommen und der hat mir dann das richtige Mittel empfohlen. Das hat gut geholfen und seitdem ist Ruhe:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...