Jump to content

Recommended Posts

Ich werde immer ganz neidisch wenn ich bei meinen Nachbarn den tollen Zierrasen im Vordergarten sehe. Ich habe nun beschlossen ich will mir auch so einen Zierrasen anlegen! Zur Zeit befindet sich auf der Fläche so einer Art Wildwuchs-Rasen der regelmäßig gemäht wird aber von einem Zierrasen denkbar weit entfernt ist. Wie gehe ich denn nun vor, um auch einen solchen tollen Zierrasen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du bist dir im klaren darüber dass das Zierrasen anlegen nur ein Teil des Aufwandes ist. Ein so richtig schicker Zierrasen erfordert ständige Pflege und bei trockenem und heißem Wetter regelmäßiges wässern. Ich will dich nicht von deinem Zierrasen abbringen sondern nur vorwarnen dass der Pflegeaufwand recht hoch ist. Gerade wenn auf der Fläche die für deinen Zierrasen vorgesehen ist zur Zeit viele Wildkräuter wachsen sind die Vorbereitungen des Bodens besonders wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde auch, so ein Zierrasen sieht klasse aus! Bei uns geht das nicht, wir haben zwei Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren, die nutzen jede Rasenfläche zum Fussballspielen. Da ist dann die ganze Arbeit schnell dahin. Vielleicht bekomme ich ja meinen Zierrasen, wenn die beiden erst einmal ausgezogen sind ;)

 

post-304-0-82448900-1431112252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

So ein Zierrasen ist eine tolle Sache und sieht auch gut aus. Wir haben so einen Zierrasen im Vorgarten und hier ist betreten verboten. Natürlich macht so ein Zierrasen auch eine Menge Arbeit, aber dabei gibt es dann die Entschädigung von der Schönheit des Rasens.

 

Ich finde, die Arbeit lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...