Jump to content

Recommended Posts

Bei uns wird der Keller betoniert. Alle Betonwände stehen.

Sollte der Beton des Kellers von aussen abgedichtet werden?

Kommen dann noch irgendwelche Schichten und Platten darauf?

Ich wollte mit einem Schwarzanstrich beginnen und ich denke, das ist richtig.

Im Keller darf es ja keine Feuchtigkeit/Nässe geben.

Vielen Dank für eure Unterstützung.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Mache zuerst den Schwarzanstrich und der muss voll flächig sein. Das muss ab der Sickerleitung bis zum Terrain erfolgen.:rolleyes:

Zitat

Kommen dann noch irgendwelche Schichten und Platten darauf?

Das können Sickerplatten sein, aber das kann auch mit Folie erfolgen. Das muss natürlich der Bauleiter wissen. Diesen einfach fragen.:D

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Bist du in einem GU- oder Architektenverhältnis?

Ist das ein Architektenverhältnis, dann verstehe ich seine Haltung nicht. Als GU schon, denn möchte ja sparen. Aber dieser Schwarzanstrich kostet ja nicht die Welt. Deshalb ist es für mich unverständlich.:(

Diese UG Aussenwand muss dicht gegen Feuchtigkeit sein. Wie, das fertig gebracht werden soll, das ist mir ein Rätsel. In den Betonwänden gibt es bestimmt auch Kiesnester und andere undichte Stellen. Das ist normal. So ist der Schwarzanstrich eine Möglichkeit, um das dicht zu bekommen.:lol:

So kann ich dir diesen Schwarzanstrich, wie auf dem Bild empfehlen. Ich habe das oft schon selbst verwendet.

Das Weglassen, das wäre sparen am falschen Ort.:rolleyes:

Viele Grüsse

ruudi

schwarzanstrich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ganz einfach, dass muss der Architekt erklären, wie er garantieren kann, dass keine Feuchtigkeit in das UG Aussenwand gelangen kann. :oVerwendet er diese Sickerplatten, die werden ja nicht wasserdicht verlegt. Die Aussenwand der Betonwände müssten jetzt glatt und dicht sein, was ich nicht glaube.:P

Bei mir sah das auch so aus. Das sind dann solche Kiesnester.

Einfach mit dem Architekten sprechen, denn er wird ja von dir bezahlt.B)

BG

kieselnester.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Wir hatten damit auch Probleme. Angeblich wird heute kein Schwarzanstrich gemacht. Es sei ein Relikt aus vergangenen Zeiten. In der heutigen Zeit gibt es anderes Systeme. Aber ich hatte darauf bestanden so einen Schwarzanstrich durch zu führen, denn das kann ja nicht schaden.:D

Ich hatte dann auch andere Bauleute gefragt, alle waren der Meinung, dieser Schwarzanstrich, dass muss sein. Nur der Architekt, war der anderen Auffassung. Jedoch hatte ich mich dann, zusammen mit dem Bauleiter durchgesetzt.B)

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...