Jump to content

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten meine Bäume pflege? Oder benötigen nur Obstbäume regelmässig Pflege? Ich habe erst seit kurzem einen Garten mit einem sehr schönen Baumbestand. Wenn ich mir die Bäume anschaue, sind diese früher mit Sicherheit beschnitten worden. Ist als zusätzliche Pflege der Bäume auch eine Düngung notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es kommt ganz auf deine Ansprüche und den Standort der Bäume an, ob diese Pflege benötigen. Ein frei stehender, gesunder Baum braucht tatsächlich keine nennenswerte Pflege. Oftmals sind jedoch Teile des Baumes durch Asphalt bedeckt, und wir müssen den Wuchs des Baumes begrenzen weil Gebäude in der Nähe sind oder nicht zu viel Schattenfläche entstehen soll. In diesen Fällen macht es Sinn, auch "ganz normale" Bäume zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen guten Baumbestand und dieser wird in regelmäßigen Abständen auch gepflegt. Gerade die Bäume, die an der Grundstücksgrenze stehen, diese werden im Herbst zurückgeschnitten. Dünger verwenden wir keinen.

Die Obstbäume werden intensiver gepflegt, denn wir wollen ja eine gute Ernte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...