Jump to content

Recommended Posts

Ich habe eine Wohnung erworben, die ich als Studio nutzen möchte.:wub: Der Vorbesitzer hat die Decke abhängen lassen. Die Raumhöhe ist 3.50 Meter und die Decke wurde auf 3.00 Meter abgehangen.

Da der Raum eine Länge von 6 Meter hat, finde ich diese abgehängte Decke nicht gut. Ich möchte das jetzt ändern lassen.:rolleyes:

Abgehängte Decke entfernen Kosten und wie hoch kann das sein?

Ich bedanke mich vorab für die Informationen.

Noch eins, der Raum besitzt eine Grösse von 24 m2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich finde so eine abgehängte Decke eigentlich nicht schlecht. Auch 3 m, dass ist ja schon eine beachtliche Höhe.

Abgehängte Decke entfernen Kosten und das ist doch in Eigenregie zu bewältigen.:lol: Hier muss keine Fachfirma beauftragt werden. Das spart ja die Kosten und in der Regel helfen ja auch Freunde mit.

Es fallen nur Kosten der Entsorgung an.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Abgehängte Decke entfernen Kosten und das ist doch in Eigenregie zu bewältigen. Hier muss keine Fachfirma beauftragt werden. Das spart ja die Kosten und in der Regel helfen ja auch Freunde mit.

Es fallen nur Kosten der Entsorgung an.

Das ist schon richtig, aber oft fehlt die Zeit und das muss auch schnell erledigt werden.:o Es war bei uns der Fall und wir haben eine Firma damit beauftragt. Diese abgehängte Decke entfernen, dass war auch nicht einfach, denn das war so eine Spanndecke. Das war nicht einfach umzusetzen. :rolleyes:
Dabei hat die Firma für diesen Raum 24 m² genau CHF 2880.- berechnet. Darin waren die Anfahrtskosten, die Arbeitskosten und die Entsorgungskosten enthalten.  :blink:

Decke entfernen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich weiss nicht, ob eine abgehängte Decke entfernen auch sinnvoll ist. Neben den Kosten für den Abriss fallen ja auch höhere Energiekosten an.:huh:

Zu diesem Thema findest du hier einen guten Text.

http://bawos.ch/decke-abhaengen-kosten-und-tipps/

Darin befinden sich auch Informationen zu den Kosten und weitere Details.:rolleyes:

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...