Jump to content

Recommended Posts

Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling. Deshalb stelle ich mein Frage hier in diesem Schweizer Bauforum. Wir wohnen im Raum Zürich und wollen weg vom Kabelfernsehen.

So möchte ich mir eine Schüssel kaufen, um das Satelliten TV zu empfangen.

Ich möchte gern haben:

- Schweizer und deutsche Sender

- dazu italienische Sender

Kann ich das alles mit einer Schüssel empfangen?

Vielen Dank für eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 14 Minuten schrieb Levin:

Lass die das von einem Fachmann einstellen. Der wird dir dann das Satelliten TV einstellen und weiss, was für die Schweiz wichtig ist.:ph34r:

 

Salü,

Ich denke, das ist eine gute Idee. Hier viel Wissenswerte über Satelliten TV einstellen Schweiz.

http://bawos.ch/satellitenschuessel-ausrichten-kosten-und-wissenswertes/

Es kommt noch dazu, dass die meisten Sender verschlüsselt sind. Die müssen von einem Fachmann entsperrt werden. Die Kosten sind ja nicht so hoch.:rolleyes:

Besten Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alfred Brettermeier

Altes Thema nochmal ausgegraben. Aus gutem Grund:

Seit 2021 gibt es "Kabelio". Dort sind die gängigen Sender der Schweiz per Satellit zu empfangen.
Man braucht nur einen einzelnen Satellit anpeilen (Hotbird) und hat Deutsche, Schweizer, Österreicher, Franzosen und Briten eingefangen.
Man spart vielleicht gegenüber dem Kabel, aber umsonst ist es auch nicht. Kostet 150 CHF im Jahr. (Nachteil gegenüber Kabel: man kann normalerweise pro CI-Modul nur einen einzelnen Empfänger versorgen)

Weitere Informationen gibts beispielsweise hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...