Jump to content

Recommended Posts

Hallo Hansjo,

 

Eine pauschale Antwort auf die Frage nach der richtigen Rasenmischung ist nicht so leicht. Es gibt wie du schon sagst viele verschiedene Rasenrasenmischungen und ich weiß nicht mal was in deinem Gartencenter zur Verfügung steht. Lese mal diesen NDR Ratgeber über Rasenmischungen durch, da stehen viele sinnvolle Tipps über die Auswahl der richtigen Rasenmischung drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe damals für unseren Rasen einfach eine Rasenmischung aus dem Gartencenter gewählt die mit "Spielrasen" ausgezeichnet war. Ich glaube der Hinweis in dem Artikel den Olli verlinkt hat, keinen zu billige Rasenmischung zu nehmen ist sehr zutreffend. Ich habe mich beim Kauf unserer Rasenmischung auch eher an das obere Preissegment gehalten und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ich denke auch, frage vor Ort nach. Ich habe auch einiges probiert und habe erst nach und nach den richtigen Rasen bekommen. Es ist schon richtig, solche Billigware ist nicht angebracht und das bringt nichts. Einige Gartencenter haben ja Musterrasen als Ausstellung und hier kann gesehen werden, wie später der Rasen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...