Jump to content

Recommended Posts

Servus! Ich würde gerne meine bestehendes Badezimmer umgestalten und statt der rechteckigen (und etwas kleinen) Badewanne eine großzügige Eckbadewanne einbauen. Der Platz ist vorhanden aber die grosse Frage ist, wie ich die Fliesen an der Eckbadewanne und am Boden gestalte. Der Grundriss der Eckbadewanne überdeckt die alte Badewanne nicht vollständig. Ich möchte nur ungerne mein ganzes Badezimmer fliesen. Gibt es hier eine Möglichkeit auszubessern, ohne dass es auffällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die neue Eckbadewanne fliesen willst, bietet sich hier ein Fliesendekor an, der sich farblich vom restlichen Badezimmer abhebt. So sehen die Fliesen an der Eckbadewanne gewollt aus. Wenn auf dem Boden dann noch Stellen sind, die Du überdecken musst, würde ich die neue Eckbadewanne mit denselben Fliesen umranden, oder ein Podest bauen. Hier siehst Du in etwa, was ich meine, auch wenn das nun gerade keine Eckbadewanne ist ;)

 

post-194-0-56103700-1432319600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

 

Ja, das habe wir auch und so ein Podest finde ich gut. Das macht das Badezimmer gleich interessanter. Bei den Fliesen für deine Eckbadewanne würde ich eine kleine Fliesengröße wählen.

 

Mit dem Podest überdeckst du auch die alte Fläche und so brauchst du nicht das ganze Bad fliesen. Das ist eine elegante Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...