Jump to content
cdreyer

Garten Terrasse planen

Recommended Posts

Das Beste für eine Garten Terrassen Planung ist wenn du dich mit Stift und Zettel in deinen Garten begibst und erst einmal skizzierst welcher Platz für die Terrasse maximal zur Verfügung steht. Dann hast du schon mal einen Bereich über den du nicht hinaus bauen kannst. Notiere was alles auf der Terrasse untergebracht werden soll: wie groß ist der Sitzbereich, Platz für den Grill, Sonnenschirm ECC. Für eine strukturierte Anleitung wie du deine Gartenterrasse planen kannst schau mal den Artikel von Hornbach rein.

Weiter kannst du bei einem grösseren Projekt auch gleich einen Architekt beauftragen, da gibt's auch welche die auf sowas spezialisiert sind. Oder bei kleineren Projekten kann dir auch der Gärtner deines Vertrauens bei der Planung helfen, die haben bei grösseren Betrieben oft gelernte Landschaftsgärtner oder sogar Landschaftsarchitekten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist ja eine eindrucksvolle Gartenterrasse auf dem Bild! Mir ist das ein bisschen viel auf einmal, aber ich denke das ist nur eine Demonstration für verschiedene Stilelemente einer Gartenterrasse. Die Idee mit zwei Ebenen für die Gartenterrasse finde ich sehr schön. Oftmals ist die Gartenterrasse ja leicht erhöht da lässt sich eine Treppe zum Garten gut mit einplanen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Super Bild und das sieht wirklich stark aus. Das stimmt, ich neige auch dazu, immer alles rechteckig zu bauen. Ich muss meine Gartenterrasse auch erneuern und das inspiriert mich.

 

Das mit der Natursteinmauer finde ich auch gut und das unterteilt super die Terrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...