Jump to content

Recommended Posts

Was haltet ihr davon einen Hund im Garten zu halten? Wir wohnen recht abseits und würden uns mit einem Hund sicherer fühlen. Ich habe eine Hundehaarallergie und so kommt eine Haltung im Haus nicht in Frage. Zudem soll der Hund ja auch rechtzeitig anschlagen, wenn jemand das Grundstück betritt. Was muss ich bei der Anschaffung beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Hunden im Haus aufgewachsen und weiss, wie sozial diese Tiere sind. Ich glaube nicht, dass ein Hund genügend Kontakt zum Menschen hat, wenn dieser im Garten gehalten wird. Ich würde zur Anschaffung einer Alarmanlage raten. Die Mehrkosten bei der Anschaffung sind schnell durch die eingesparten Tierarzt- und Futterkosten rausgeholt. Ich weiß nicht ob du dir wirklich über die Bedürfnisse eines Hundes im klaren bist. Wenn du dich näher informieren möchtest schau mal diese Informationen an wie ein Hund im Garten gehalten werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Eine Hundeallergie ist schon schlimm und hier würde ich überlegen, ob es ein Hund sein muss.

Also wir haben zwei Hunde und die kommen mir nicht ins Haus. Das funktioniert und deshalb sind wir keine lieblosen Hundeeltern.

 

Wir haben einen Zwinger am Haus und dort befinden sie sich, wenn Besuch da ist. Ansonsten laufen sie frei auf dem Gelände und hier unternehmen auch viel mit ihnen. Nachts sind sie sehr hellhörig und schlagen an, wenn sich Fremde unserem Grund sich nähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Es gibt aber Hunde, die besitzen kurze Haare und verlieren auch nicht so viel. Das muss aber ein Hundezüchter beantworten können. Wir wohnen auch etwas abseits und haben auch einen Hund. Der kommt natürlich auch in unser Haus.

 

Er ist sehr intelligent und auch sauber. Unser Hund gehört zur unserer Familie und keiner kann sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund deiner Hundeallergie könntest mit den Hunden keinen Kontakt pflegen und somit auch nicht so erziehen, dass sie sich gut in deinem Garten benehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es dir weniger darum ein Haustier zu halten, sondern du möchtest eine Alarmanlage auf vier Beinen. Meine Grosseltern halten  Gänse, die keinen in die Nähe des Gartenzauns kommen lassen, ohne gleich loszuschnattern. Wäre das keine Alternative für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...