Jump to content
Noah

Wer hat hier Pool Erfahrungen?

Recommended Posts

Griezi,

Ich habe einen Fast-Pool von Intex bei meinem Bruder eingebaut. Dazu wurde eine Sandfilteranlage mitgekauft.

Hier einige Daten: Größe 4 Mal 2 Meter und dieser ist einen Meter tief.

Dieser lässt sich eben gut aufstellen und so halten sich die Vorbereitungen sowie die erforderlichen Arbeiten in Grenzen. Auch der Preis ist sehr okay.

Auch die Sandfilteranlage funktioniert gut und hier wird der Schmutz sowie Dreck gut abgesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich schreiben, Fun ist dabei möglich, aber auch viel, viel Arbeit. Ich nutze vielleicht den Pool 4 bis 6 Stunden in der Woche. Wenn überhaupt.

Wir hatten auch so einen Fast-Pool sind aber dann auf einen Stahlwand-Pool umgestiegen. Er ist stabiler und befindet sich auch zu 4/5 im Boden.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Viel, viel Arbeit und ich kontrolliere alle 48 Stunden die Wasserqualität. Natürlich nur im Sommer, wenn das Wasser 25 Grad warm ist. Immer wird Frischwasser zugelassen, denn es verdunstet doch einiges. In dieser Zeit läuft der Filter rund um die Uhr. Ständig sauber machen und der Sandfilter wechsle ich alle 4 Wochen.

Das ist schon ein harter Job für die Familie.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich möchte unseren Intex- Pool nicht mehr missen. Gerade im Sommer ist das eine gute Abkühlung. Wir setzen uns am Abend rein und das ist eine tolle Erfrischung. Ich würde so einen Pool immer wieder kaufen. Er besitzt einen Durchmesser von 3 Metern und eine Höhe von 75 cm.

Zuerst hatten wir unter dem Pool eine Plane, aber das war nicht so gut. Der Rasen ist total abgestorben. Jetzt werde ich die Erde auflockern und Schnitzel legen. Darauf kommt dann der Pool. Ich glaube, das ist besser. Den Filter wasche ich ständig aus und auch der Dreck, wie Rasen hole ich immer aus dem Pool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Pool sollte niemals auf einer Plane stehen. Hier ist ein weicher Untergrund zu empfehlen. Vorher das Gras entfernen. Ich habe mich einmal im Internet schlaugemacht und Intex Schweiz und Intexpool GmbH ist NICHT die gleiche Firma. Die letztere Firma soll keinen guten Ruf besitzen.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Das habe ich auch gehört von einem Kumpel. Die haben einfach die Lieferzeit nicht eingehalten und dann kam das ganze Set für den Pool auch noch unvollständig an. Mein Kumpel hat dort oft angerufen, aber keiner ging an das Telefon. Die Frechheit ist auch diese Servicehotline und die kostet richtig Geld, ich glaube 1,55 pro Minute.

Auch auf Mails gab es lange Zeit keine Reaktion und das Personal hat so auch keinen Durchblick. Ich denke, es gibt bessere Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Meine Schwester hat einen Framepool von der Firma Index. Der besitzt die Masse von 4x2x1 m. Ich bin ja oft bei ihr und kann das deshalb einschätzen. Die haben sich für diesen Pool schnell entschieden und im Sommer ist das eine gute Gelegenheit sich abzukühlen. Der Filter ist ein Standard-Kartuschenfilter. Dazu gibt es den passenden Skimmer und mein Schwager gibt etwas Chlor in das Wasser. Das ist gegen die Algenbildung.

Ich persönlich würde mir einen anderen Pool zulegen. Aber welchen, das weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Jetzt habe ich mir einen Wasserionisator gekauft und damit möchte ich auf Salz verzichten. Ich möchte auch das Wasser ohne Chemie anreichern und das kann ich sogar zum Blumen gießen verwenden. Leider habe ich damit noch keine Erfahrungen, das werde ich dann im kommenden Jahr sehen.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe bei einem so eine Badetonne aus Holz gesehen. Das finde ich persönlich auch nicht schlecht. Ich weiß aber nicht wo es die zu kaufen gibt. Diese Tonne ist aus Fichte und besitzt einen Innenofen. Dieser wird mit Holz befeuert. Der Durchmesser ist ungefähr 2,5 Meter und die Höhe circa ein Meter. Das Ganze wird komplett geliefert und das braucht nur aufgestellt zu werden.

Der Unterboden muss eben sein und in der Nähe ist auch ein Wasseranschluss günstig. Im Vergleich ist eben ein Pool teurer, so glaube ich zumindest.

Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das kenne ich und mein Nachbar hat sich so eine Badetonne kommen lassen. Es ist aber kein Schweizer Fabrikat, diese kommt aus Estland. Deshalb sind die auch so günstig im Preis, denn dort sind ja die Kosten erheblich niedriger als bei uns. Ich war zuerst skeptisch, aber jetzt sehe ich, die haben einen großen Spaß. Das Wasser wird bis zu 46 Grad warm und die gehen auch jetzt in dieser Jahreszeit in diese Tonne.

Das ist ja gut gegen jede Erkältung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jolanda80,

Du bist also eine Pool Userin, das ist ja auch nicht schlecht. Aber jetzt zurück zum Thema. Ein Pool bleibt ein Pool. So eine Badetonne ist nicht das Gleiche. Ich habe mir das im Internet angeschaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Durchmesser von 1,4 Metern dort 4 Personen Platz haben sollen. Dann sind die Dinger auch nur 1,1 Meter hoch und das ist doch überhaupt nichts. Dann verzichte ich lieber.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüazi,


Da muss ich dem Dieter recht geben. So ein Badefass ist nicht ganzes und nichts Halbes. Wenn dann schon, dann einen Pool. Auch wenn das etwas kostet, aber das ist ja für ewig.


 


Im Blickfeld haben wir diesen Pool und der wird fertig geliefert.


 


http://www.freestylepool.ch/angebot%20light.htm


 


Besten Gruß


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Quick-up-Pool von Intex ist unter Beaufsichtigung von Kindern wesentlich besser geeignet, als ein Pool mit Stahlwand. Der aufblasbare Gummiring sorgt beim Plantschen für keine Verletzungen. Zugegebenermassen sollte der Pool nicht nur regelmässig von Rasen, Insekten und Blättern gereinigt werden, sondern auch die Wasserqualität getestet werden. Hierzu gibt es genug Zubehör im Handel. Ein Schwimmer mit Chlortablette sollte vor dem Baden jedoch herausgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu den Wasserkosten eines Pools. Wer einen 3,5 m Quick-Up-Pool von Intex nutzt, muss mit etwa 6.000 Liter Wasser rechnen. Leider wird in den meisten Gemeinden das Abwasser nach dem Frischwasserverbrauch berechnet. Um das Badewasser von 6.000 Litern nicht in die Jahresrechnung als Abwasser einfliessen zu lassen, sollte man sich eine zweite Wasseruhr besorgen. Diese kostet nicht viel und kann jederzeit abgelesen werden. Diesen Verbrauch teilt man seiner Gemeinde mit und bekommt in aller Regel diese Wassermenge nicht als Abwasser berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir haben bei uns im Garten auch einen Pool und den habe ich selber gebaut. Ich habe auch eine 2. Wasseruhr anbringen lassen und das macht sich bezahlt. Als Pool direkt habe ich einen fertigen aus Fieberglas kommen lassen. Alles andere wie Aushub, Betonsohle und dann dieses Verdichten, das war meine Eigenleistung. Im Sortiment waren die Poolwanne, ein Verschlag für die Pumpe und Filter und alle Rohrleitungen.

 

Das macht schon Spaß im Sommer eine gute Abkühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So ein Pool ist schon etwas Feines. Gerade im Sommer sorgt dieser für eine gute Abkühlung. Ein fertiger Pool ist schon eine gute Lösung. Wir haben unseren selbst gebaut und so konnten unsere Ideen mit einfließen. Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber wir haben hilfsbereite Freunde und auch von der Familie waren sie oft vor Ort.

 

Mein Mann hat sich aus dem Internet eine Anleitung besorgt und nach dieser Checkliste ging es dann los. Innen ist unser Pool mit Folie und diese Arbeit war nach 6 Stunden erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...