Jump to content

Recommended Posts

Wir haben einen langen Flur mit nur einem Lichtschalter an einem Ende. Wenn man nachts mal raus muss ist man genau am falschen Ende für den Lichtschalter. Ich dachte nun an eine Flurlampe mit Bewegungsmelder, gibt es sowas? An der Elektrik möchte ich nur ungern was ändern, der Bewegungsmelder müsste also in der Flurlampe integriert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sowas gibt es, z.B. auf Amazon: Flurlampe mit Bewegungsmelder Das soll jetzt keine Werbung sein, auf dieser Seite findest du dann ja auch ähnliche Produkte. Als Alternative bietet sich vielleicht einfach ein Nachtlicht in einer Steckdose im Flur an. Ich finde es selber ganz angenehm, wenn das Licht nachts nicht gar so hell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, das kenne ich und wir haben hier auch eine Lampe mit einem Bewegungsmelder installiert.

 

Hier habe ich eine Auswahl für dich:

 

http://www.amazon.de/lampe-bewegungsmelder-innen/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Alampe%20mit%20bewegungsmelder%20innen

 

Dieser Bewegungsmelder gibt es auch in unterschiedlichen Lampenformen.

 

Oh, sorry, das hat sich jetzt gedoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leuchtmittel mit integriertem Bewegungsmelder. Dann brauchst du nicht einmal die Flurlampe austauschen, sondern nur die Birne. Ich finde es sehr praktisch, wenn ich abends vollbepackt in das dunkle Haus hineinkomme und dank Bewegungsmelder die Lampe angeht. Wer weiss, vielleicht erschreckt das sogar eines Tages einen Einbrecher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schon lange und angefangen haben wir mit dem Kellerlicht. Hier wurde immer Das Licht vergessen auszumachen und so holte ich mir so eine Lampe. Jetzt gibt es dass in der Garage und auch im Flur.

 

Das finde ich sehr praktisch und gerade nachts gibt es kein Herumtasten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...