Jump to content
OlliHaentschl

Backofen mit Grillfunktion

Recommended Posts

Bei mir ist die Anschaffung eines neuen Backofens angesagt und ich schau mich gerade um. Wer hat hier einen Backofen mit Grillfunktion? Funktioniert das auch richtig wie beim Grillen, oder nennt sich das nur so? Ich grille im Sommer sehr gerne, und es wäre natürlich schön auch im Winter noch gegrilltes aus meinem Backofen mit Grillfunktion zu zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist natürlich kein Vergleich. Ich bin auch ein Grillfan und ich mache das oft. Das aber nur im Garten. Dort besitze ich einen richtigen exclusiven Grillplatz.

 

In unserem Backofen ist auch ein Grill darin enthalten, aber das nutzen wir nicht. Das schmeckt auch anders und es ist nicht das Fleisch vom Rost. Jedenfalls bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich den anderen an, ein Backofen mit Grillfunktion ersetzt keinen Holzkohlegrill. Wir nutzen die Grillfunktion um Gratins am Ende der Backzeit die gewisse Kruste zu verpassen. Wenn du die Auswahl zwischen zwei gleichwertigen Backöfen hast, von denen einer mit Grillfunktion ausgestattet ist, würde ich schon dazu raten. Hier kannst du noch ein wenig über das pro und kontra vom Backofen mit Grillfunktion nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einigen Jahren mit den selben Gedanken einen Backofen mit Grillfunktion angeschafft und kann dir bestätigen dass die Grillfunktion mit deinem Gartengrill ausser dem Namen nichts gemeinsam hat. Hier und da wird die Grillfunktion eingesetzt um einem Gericht etwas mehr Bräune/Kruste zu verpassen. Ich würde bei der Anschaffung eines Backofens heute nicht mehr auf die Grillfunktion achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...