Jump to content

Recommended Posts

Servus!

 

Unser Sohn (5 J.) wünscht sich ein Hochbett für sein Kinderzimmer. Wir haben uns verschiedene Modelle angeschaut und keines hat so richtig gepasst. Ich würde nun gerne ein Hochbett selber bauen und es dem Kinderzimmer anpassen. Im Kinderzimmer gibt es eine Wandnische, wo das Hochbett von Wand zu Wand eingebaut werden soll. Ein Konstruktionsplan für ein Kinderhochbett wär jetzt sehr hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hochbett fürs Kinderzimmer mussten wir damals unserer Tochter auch bauen. Das Prinzip ist wirklich sehr einfach, aber alles muss natürlich stabil und sicher sein. Hier findest du eine Anleitung für ein einfaches Hochbett fürs Kinderzimmer.

Falls das auf dein Projekt passt - gibt's auch günstige Hochbetter bei Amazon. Da gibt's dann auch Hochbetter mit coolen Schubladen, versteckten Fächern etc, das ist dann schon nicht mehr so einfach zum selber machen. 

Und als letzte Option kannst du dein Projekt auch mal vom Schreiner offerieren lassen: https://offerten.bawos.ch/ 

Sicher teurer als selber bauen, aber evtl. auch ganz preiswert wenn man verschiedene Offerten vergleicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das kann ich nur bestätigen und unsere Kinder haben sich in ihrem Hochbett auch wohlgefühlt. Ich habe unser Hochbett auch selbst gebaut. Das muss natürlich alles stabil sein, denn die Kinder toben ja dann auch herum.

Dazu habe ich dann Vollholz verarbeitet und wir haben auch so eine Nische. Das sorgt dann für Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...