Jump to content

Recommended Posts

Ich habe eine unbeheizte Garage und möchte diese für den kommenden Winter mit einer Heizung ausstatten. Natürlich muss ich das Garagentor isolieren, sonst kann ich die Heizung ja gleich draussen hinstellen. Kann man die Isolierung für ein Garagentor nachrüsten, oder muss hier ein neues, isoliertes Garagentor eingebaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Garagentor isolierst, sieht das in den meisten Fällen nach selbstgemacht aus. Mich persönlich würde das stören und ich würde eher ein neues, isoliertes Garagentor nehmen. Sicher ist das eine höhere Investition. Hier ein Artikel über die verschiedenen Garagentore die es so zu kaufen gibt. Ein modernes Garagentor bringt dann meist auch eine Isolierung mit. Die sind mittlerweilen so günstig, ich hab ein Tor offeriert bekommen mit Isolation für unter CHF 1'500.- Offerte Anfragen beim Handwerkerservice von bawos.ch

 

post-194-0-88667000-1438529753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Schau mal hier, da gibt es eine fertige Isolierung für Garagentore, das sieht eigendlich ganz OK aus. Vielleicht nicht perfekt, aber mir würde es reichen. Mal hält sich ja nicht wirklich oft in der Garage auf. Auf jeden Fall musst du nach der Dämmung schauen, dass die Garage noch irgendwie belüftet ist. Wenn du mit schneenassem Auto reinfährst, muss die Feuchtigkeit ja irgendwo hin.

 

post-193-0-41948100-1438530479_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...