Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte wenn's geht noch vor dem Winter meine Heizungsanlage modernisieren. Was ich brauche ist ein neutraler Vergleich verschiedener Heizungsanlagen, der Anschaffungskosten und des Verbrauchs. Ich habe im Moment einen älteren Ölbrenner, der laut der Wartungsfirma nur noch wenige Jahre Laufzeit hat. Inzwischen ist Gas verfügbar, also würde auch eine Gasheizung in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mehr um die Kosten als um die Umwelt geht ist sicher die günstigste Variante den Ölbrenner gegen einen modernen auszutauschen. Ich würde darauf achten, dass sich dieser mit solarthermischen Elementen erweitern lässt, auch wenn das jetzt noch nicht geplant ist. Beim Umstieg auf Gas kommen noch Kosten durch das Verlegen des Hausanschlusses dazu.

 

post-194-0-42949400-1440102142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Welche Heiztechnik du einsetzen möchtest um deine Heizungsanlage zu modernisieren kommt wirklich sehr darauf an wie deine Prioritäten sind. Eine Modernisierung wird bei einem älteren Ölkessel in jedem Fall Heizkosten sparen und die Umwelt schonen. Wenn du mehr Geld für die Heizungsanlagen Modernisierung in die Hand nimmst und beispielsweise eine Wärmepumpe oder eine Gasheizung mit Solarunterstützung anschaffst, sind die Anschaffungskosten recht hoch aber langfristig gesehen kann sich das lohnen. Hier ist ein sehr ausführlicher Artikel zum Thema "Heizungsanlage modernisieren" in dem auf viele verschiedene Faktoren eingegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...