Jump to content

Recommended Posts

Ich denke man liest soviel über Probleme mit Anbau mit Fachdächern, da diese wenig Professionell gebaut und nicht ausreichend in Schuss gehalten wurden. Eine Dachbedeckung muss halt nach einiger Zeit erneuert werden, da ist der Anbau mit Flachdach keine Ausnahme. Ich würde die Möglichkeit einer Terrasse auf dem Flachdach des Anbaus unbedingt mit in Erwägung ziehen, hier kann guter Wohnraum gewonnen werden:

 

post-195-0-82952100-1441066895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das wichtigste ist, dass du dir auch für einen Anbau mit Flachdach eine kompetente Baufirma (mit Bauingenieur im Team) oder einen kompetenten Architekten suchst. Dann kommen die üblichen Probleme wie undichtes Dach auch beim Anbau mit Flachdach nicht vor. Wenn alles richtig geplant ist, kann das Regenwasser entsprechend abfliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig und gerade bei einem Flachdach sind wirkliche Fachleute gefragt. Am besten ist es auch, sich Referenzen einzuholen. Wird an dieser Stelle nicht gut gearbeitet, dann gibt es später nur Ärger. Das Problem ist nach meiner Auffassung, das dieses Dachgefälle oft zu niedrig gewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...