Jump to content

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen was genau ein Anlehnwintergarten ist und wo die Vor- oder Nachteile zum Herkömmlichen Wintergarten sind. Ich möchte mir gerne einen Wintergarten anschaffen und hatte bei meinen Recherchen den Eindruck ein Anlehnwintergarten ist so etwas wie ein Wintergarten "light" und wohl auch eher günstiger. Leider habe ich nirgendwo so einen Anlehnwintergarten zum Kauf gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne so ein Anlehnwintergarten aus Alu Profilen. Selbst habe ich noch keinen selbst gebaut, aber es gibt Bausätze (z.B. auf Amazon), die relativ kostengünstig sind. Und ansosten kannst du auch ein paar Offerten kostenlos einholen vom Handwerker in der deiner Nähe, um mal ne Idee vom Preis für deinen Anlehnwintergarten zu bekommen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

Mit deiner Definition eines Anlehnwintergartens als Wintergarten "light" hast du es glaube ich ganz gut getroffen. Die Konstruktion eines Anlehnwintergartens ist im Vergleich zu einem richtigen Wintergarten weniger stabil und meist wird Einfachverglasung verwendet. Gegenüber einem Wintergarten hast du in einem Anlehnwintergarten niedrigere Temperaturen wenn's draussen kühl ist.

 

post-304-0-12479400-1442253844_thumb.jpg

 

Diesen Anlehnwintergarten kannst du für nur 1400 Euro kaufen, ich weiss aber nicht, ob die in die Schweiz liefern. Hier findet man bestimmt ähnliche Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...