Jump to content

Recommended Posts

Hallo Hansjo,

 

das beantwortet nicht ganz deine Frage aber hier ein paar Daten, wieviel Heizkosten du durch eine Solarunterstützung der Heizung einsparen kannst:

 

post-305-0-68980900-1444401318_thumb.jpg

 

So ganz neutral sind die von Viessmann sicher nicht, immerhin möchten die ihre Solaranlagen verkaufen. Hier der Link zur Seite über Solarunterstützung der Heizung von Viessmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das mit der Solarunterstützung für die Heizung ist für mich aktuell auch ein Thema. Unser Gaskessel muss wohl erneuert werden - die Option zur Solarunterstützung möchte ich mir bei einem neuen Heizungskessel auf jeden Fall offen halten. Wenn man dieser Seite glaubt, fangen die Preise für eine Solarunterstützung für die Heizung bei ca. 9.500 Euro an. In Franken konnte ich so schnell keine Preise finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich finde, ist das eine ganz schön grosse Investition mit der Solarunterstützung für die Heizung. Bei mir gibt es noch einige Dinge mit denen ich Heizkosten sparen kann, die viel günstiger sind. Ich habe mir letztes Jahr neue Heizkörperthermostate angeschafft. Das hat unter 500 Franken gekostet und bringt eine grosse Einsparung. Im Moment halte ich so etwas noch für effektiver als die Solarunterstützung zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...